Re: Wie haltet ihr euch in der Schule wach?
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova am 09.04.2003 um 01:04 Uhr
Schlaf hab ich nicht so viel, aber 8 Stunden hab ich meistens schon.
Klingt blöd, aber wenn ich müde bin schlafe ich. Wenn ich am Vortag bis spät nachts unterwegs war und nur 3 oder 4 Stunden geschlafen habe, dann leg ich mich mittags einfach mal kurz hin. Danach kann man um einiges effektiver weiterarbeiten.
(Vorsicht, nich zu lange mittags schlafen, sonst kann man abends erst spät einschlafen -> Teufelskreislauf
Wenn man sichs leisten kann und die Lehrer darüber hinwegsehen kann man es auch in der Schule machen, aber ich würde dir ehr zu einer Thermoskanne Kaffee raten: schwarz, ohne Milch, ohne Zucker und seehhhr stark.
Immer wenn Müdigkeitssymptome auftreten mal ein zwei Schluck trinken. Wenn es ganz schlimm ist, nimm einen Stift in die Hand und lege deinen Arm auf dein Bein. Mit der anderen Hand stützt du deinen Kopf. Solltest du einschlafen, löst sich dein Griff, der Stift fällt aus der Hand auf den Boden und durch das Gräusch wachst du wieder auf.
Aber das sind alles nur Tricks wie du die Symptome unterdrückst. Du solltest imo daruaf hören, was dein Körper will: Mehr Ruhe, mehr Schlaf.
Als ich meinen Führerschein gemacht hatte, war ich Montags bis Freitags täglich um 6 Uhr morgends wach, bin auch etwa um 6 Uhr abends heimgekommen und da ich noch zur Schule ging war ich dann um 9 Uhr mit Hausaufgeban und Lernen fertig. Um 11 Uhr bin ich meisst eingeschlafen. Ich bin damals auch öfter in der Schule eingeschlafen (Daher meine Tips von oben. Sind alle bestens erprobt Das Ergebnis war jedenfalls, dass mein Körper den Dauerstess etwa eineinhalb Monate ertragen hat, dann wurde ich krank und musste mich so ersmal ne Weile ausruhen.