Dieses Jahr schlafe ich in der Schule so oft ein. Mir passiert das nicht allein, wir sind fast 10 in der Klasse. Schlaf hab ich nicht so viel, aber 8 Stunden hab ich meistens schon. Letztes Jahr hatten wir nur einmal am Nachmittag Schule in der Woche. Jetzt haben wir aber zweimal und dreimal Nachmittag, und dan wenn ich noch einmal unter der Woche weggehe und noch an zwei Tagen was mit dem PC mach, bin ich so muede. 8 Stunden kan ich schon immer schlafen, aber zeitweise bin ich so muede das ich in der Woche zwei oder dreimal in der Schule einschlafe. Wie haltet ihr euch da wach? Mir verdreht es da die Augen auch.
Wie haltet ihr euch in der Schule wach?
-
-
-
solltest mal zum arzt gehen bzgl. kreislauf etc... kann sehr gut daran liegen
weil wenn dich die schule schon so schafft, wie siehts aus wenn du erstmal arbeitest? :eek:
-
Komische Sache, Anja ...
Als ich noch zur Schule ging ... (Hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen werde, aber irgendwie bin ich traurig, dass es nun vorbei ist. ) war ich eigentlich auch immer leicht müde, da ich meist nie länger als 6 Std. geschlafen habe, da ich immer noch den guten Harald nachts aufs Sat.1 gucken wollte, bin aber nicht einmal in der Schule eingeschlafen.
Ich denke, dass da eine Zufuhr von Vitaminen helfen kann (Äpfel, Birnen usw.) und vorallem, dass Du morgens mal was isst (wir haben ja gelernt, dass Du dazu meist keine Zeit hast).
Das ist durchaus sinnvoll, ... nimm Dir morgens die Zeit, setz Dich hin und iss etwas und trink vielleicht einen Saft dazu. Dann sollte auch die Müdigkeit weniger werden.Klingt blöd, aber: Auch das aktive beteiligen am Unterricht hilft, dass Du wach bleibst.
Doppelter Effekt: Du bleibst wach und die Noten werden gut. ...Chris
-
Re: Wie haltet ihr euch in der Schule wach?
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Wie haltet ihr euch da wach?
Meine Schulzeit ist zwar schon ein Weilchen vorbei, aber in der Uni stellt sich dieses Problem ebenfalls gelegentlich...
Ich versuche mich einfach in die Nähe eines offenen Fensters zu setzen, damit ich genug Sauerstoff habe, und an ganz schlimmen Tagen trinke ich Mittags auch mal ein Red Bull; auf diese Weise komme ich eigentlich auch nach nur vier oder fünf Stunden Schlaf ganz gut über den Tag. -
Zitat
Original geschrieben von lynco
solltest mal zum arzt gehen bzgl. kreislauf etc... kann sehr gut daran liegenweil wenn dich die schule schon so schafft, wie siehts aus wenn du erstmal arbeitest? :eek:
Im Praktikum war das nicht so. Da musste ich telefonieren und was machen, da konte ich nicht schlafen. Aber wen ich nur sitzen muss, und dann kan ich meine Augen nicht offen halten. Wir sind in der Klasse 21 und wen 8 - 10 ab und zu einschlafen kan es nicht an mir allein liegen.
-
6h?! Hey, das ist doch genug!
Bei mir wurds fast immer bei plus minus 3h arg, da hat man sich eigentlich durch konzentriertes und kontinuirliches Reden, Simsen und Unfug mit dem Nachbarn treiben wachgehalten..wenn das nicht mehr half, dann (aber nur wirklich selten) erledigte dies ein fester lauter Schlag des Lehrers auf dem Pult!
Allgemein kann ich aus Erfahrung sagen, dass Einige nunmal mehr Schlaf brauchen als Andere, um morgens bis mittags fit zu sein..bei Manchen verhält es sich sogar umgekehrt, zuviel Schlaf und der ganze Tag ist wie ein "Tagtraum"!
-
Das Zauberwort ist "Lüften". Öfters mal die Fenster aufmachen und gut durchlüften. Desweiteren hilft Traubenzucker und Vitamine (Obst).
Dann gibt es noch die üblichen Koffeinpuscher und Red Bull (Vorsicht beim fliegen);)
Oder Du knallst Dir ab und zu einen Tropfen Tabasco auf die Zunge. Da bleibt man garantiert wach.
-
Wofuer denn ueberhaupt wachhalten? Hab mir 2 Jahre lang nicht die Muehe gemacht, sondern immer vor mich hingepennt - und viel geschadet hat das nicht, das meiste was die Lehrer so von sich geben kann man in der Haelfte der Zeit eh effektiver ausm Buch lernen..
Inzwischen bleib ich aber von alleine wach, keine Ahnung warum:confused: Es kommt aber wirklich auch immer sehr auf das momentane Fach an, bei lehrern/Faechern die ich mag bi ich oefter wach geblieben als z.B. in Deutsch - ich mag wder meine Lehrerin noch das zwanghafte Reininterpretieren von Meinungen in Saetze, die vielleicht ganz ohne Meinungaussage geschrieben wurden - da knack ich weg wie nix..;) -
Bei uns in der Berufsschule gabs immer Nescafee XPress White. 2 Dosen davon und einpennen war quasi unmöglich
8 Stunden Schlaf sind ziemlich viel (alles darüber ist übrigends ungesund).
Zu meiner Schulzeit kam ich auf ca. 6 Stunden. -
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova Wir sind in der Klasse 21 und wen 8 - 10 ab und zu einschlafen kan es nicht an mir allein liegen.
Hallo Anja,
wenn bei euch schon so viele Leute im Unterricht einschlafen, dann ist das auf keinen Fall normal.
Am Lehrer liegt es nicht, daß er seinen Unterricht zu öde gestaltet? Wir hatten letztes Jahr das selbe Problem mit unserer Englisch Lehrerin. Der Schnitt meiner Mitschüler, die schon vor den ersten 45 Minuten der Doppelstunde fast eingeschlafen wären, sah eigentlich genauso aus. Ich bin meist mal kurz vor die Tür gegangen, dann habe ich den Rest der Zeit mehr oder weniger gut überstanden.
Die Fenster auffreissen sollte man aber auch mal zwischen durch, da selbst in einer der ersten Doppelstunden die Luft im Klassenraum schon nicht so gut ist. Sobald etwas Sauerstoff sich wieder im Klassenraum befindet, macht der Unterricht gleich mehr Spaß.
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Gruß
Ralf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!