Ich zähle irgendwas: Wie diese Spiegeldingsens in den Leuchtstofröhren, die Anzahl der Fenster der Schule (gibt einen Raum, da kann man fast alles sehen), die Anzahl der Bodenplatten... und wenn man sich verzählt von vorne Anfangen - so schaffst du es wach zu bleiben und du hast was in der Stunde zu tun!
Robin
Wie haltet ihr euch in der Schule wach?
-
-
-
Im Durchschnitt schaffe ich so 8 Stunden, manchmal etwas weniger und ab und zu mehr. Kafee probier ich aus, aber der Automatenkafee bei uns ist kein Kafee, sondern sonst was. Ich kan in der Pause eigentlich zu Mcd gehen, das ist zwar auch nicht direkt Kafee, aber doch besser. Dan kan ich mal wieder einen Bagel essen.
-
Morgens nen Kaffee und während der Pausen und des Unterrichts viel Wasser oder Saft trinken. Das hält wach weil man dauernd mal den Raum verlassen muss
Auch beliebt: Mit der attraktiven Banknachbarin flirten
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
...
Auch beliebt: Mit der attraktiven Banknachbarin flirtenDa wird Anja bestimmt total drauf stehen
Zu meiner Zeit noch unerschwinglich, inzwischen aber für jedes Ericsson bzw. SonyEricsson - Handy zu haben: einen Laserpointer :cool: Mein Bruder hat seinerzeit nicht nur den eigenen Kurs sondern auch sämtliche von seinem Fensterplatz aus erreichbare Klassen bei Laune gehalten :top:
-
Müdigkeit
Was ist Müdigkeit?
Tagesmüdigkeit trotz ausreichender Nachtruhe.Was sind die Ursachen meiner Beschwerden?
- Mangelernährung
- unregelmäßige Mahlzeiten
- Flüssigkeitsmangel
- Blutdruck zu niedrig
- Mangel an Motivation
- Psychische Belastung
- übertriebene sportliche Betätigung
- Zeitverschiebung bei Fernreisen oder Viel-Fliegern
- schleichende Überforderung z.B. durch jahrelangen Verzicht auf Urlaub
- unregelmäßige Schlafgewohnheiten z.B. Schichtdienst
- Krankheitszeichen bei manchen Bluterkrankungen
- Krankheitszeichen bei manchen chronischen Krankheiten
- Krankheitszeichen bei Schilddrüsenunterfunktion, Leberkrankheiten,
- Depressionen
- Begleiterscheinung bei Schwangerschaft
- Nebenwirkung von MedikamentenWelche Möglichkeiten der Selbstbehandlung gibt es für mich?
- Ernährung
- Verhalten
- Körpertraining
- Hausmittel
- frei verkäufliche ArzneimittelWelches Essen, welche Getränke sind jetzt gut für mich?
Ernähren Sie sich ballaststoff-, vitamin- und mineralienreich und halten Sie regelmäßige Mahlzeiten ein. Wenn Sie gern Süßes mögen, essen Sie lieber Obst als zuckerhaltige Naschereien. Frühstücken Sie morgens gut und planen Sie genug Zeit dafür ein.Trinken Sie wenig Alkohol und Bohnenkaffee nicht mehr als 1-2 Tassen auf einmal. Trinken Sie sonst aber viel (Wasser, Kräutertee, ungesüßte Säfte).
Wie verhalte ich mich richtig, um meine Beschwerden zu lindern?
Machen Sie morgens einen Plan, der die Ziele für den Tag festlegt, schreiben Sie alle Dinge auf, die erledigt werden sollen. Teilen Sie die Zeit ein und setzen Sie Prioritäten.Bei psychischer Belastung kann Ihnen Entspannungstraining Erleichterung verschaffen. Setzen Sie Grenzen, wenn sonst alles zu viel wird, machen Sie mal wieder Urlaub. Scheuen Sie sich nicht, wenn Sie allein nicht mehr klar kommen, therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Vielleicht helfen auch Gespräche mit einer vertrauten Person. Lesen Sie auch nach unter Selbstbehandlung Stress.
Gestalten Sie Ihre Freizeit aktiv, lesen Sie, treiben Sie Sport, pflegen Sie Kontakte. Zuviel fernsehen kann müde und antriebslos machen.
Rauchen führt zu Sauerstoffmangel im Gewebe und kann dadurch müde machen, geben Sie das Rauchen auf. Wenn Sie sich gegen Passiv-Rauchen nicht wehren können, gehen Sie öfter mal an die frische Luft und tanken Sie Sauerstoff. Am offenen Fenster mal tief durchatmen ist besser, als den ganzen Tag Nikotinmief einzuatmen.
Wenn unregelmäßige Schlafgewohnheiten Ursache Ihrer Müdigkeit sind, gewöhnen Sie sich nach Möglichkeit daran, immer zur selben Zeit ins Bett zu gehen und morgens zur selben Zeit aufzustehen. Wenn Sie Schichtdienst leisten müssen, machen Sie Ihren Dienst immer zur selben Zeit, auch wenn es nachts ist. Sorgen Sie für ausreichend Schlaf. Wenn Ihr Nachtschlaf öfter unregelmäßig ist, machen Sie zwischendurch mal ein Nickerchen.
Wenn sie müde sind, weil es Ihnen an Motivation mangelt, schaffen Sie sich Herausforderungen durch ein interessantes Hobby, berufliche Neuorientierung oder soziales Engagement. Gestalten Sie Ihre Umgebung farbenfroh und abwechslungsreich. Auch Musik hat eine belebende Wirkung.
Lesen Sie bei zu niedrigem Blutdruck nach unter Selbstbehandlung Niedriger Blutdruck.
Welches Körpertraining ist richtig für mich?
Körperliche Aktivität vertreibt in vielen Fällen die Müdigkeit. Gehen Sie morgens zu Fuß zur Arbeit oder machen Sie wenigstens einen Spaziergang oder Morgengymnastik. Machen Sie Aerobic oder ein anderes Fitnesstraining mit Musik, dadurch wird der Sauerstoffumsatz im Körper verstärkt und Sie fühlen sich belebt.Welche Hausmittel lindern meine Beschwerden?
Kalt duschen hat belebende Wirkung oder auch eine morgendliche Bürstenmassage: Beginnen Sie an den Füßen und bürsten Sie zum Herzen hin.Bürstenbad: Die Wassertemperatur soll 34-35°C betragen, sie wird während des Bades um 4-5°C gesenkt, Badedauer 5-10 Minuten (nicht bei Hautentzündungen, Bluthochdruck oder schweren Herzkrankheiten).
Steigen Sie ins Wasser und tauchen Sie unter. Bürsten Sie dann den Rücken und die Flanken mit einer gut nassen, nicht zu harten Bürste. Bürsten Sie in langen, regelmäßigen Strichen, bis Hautrötung eintritt. Bürsten Sie dann Beine und Arme, zuletzt Brust und Bauch. Lassen Sie nun kaltes Wasser zulaufen, bis die Badetemperatur um 4-5°C gesenkt ist. Bürsten Sie den Körper noch mal in oben beschriebener Reihenfolge, danach abtrocknen und ankleiden.
Machen Sie nach dem Bad leichte Gymnastik oder gehen Sie spazieren.
Trinken Sie zur Belebung ein kleines Gläschen Pflaumensaft vor dem Essen.
Essen Sie frischen Meerrettich.
Welche Arzneimittel kann ich in der Apotheke / Drogerie kaufen?
- Stärkungsmittel mit Blütenpollen
- Stärkungsmittel mit Eleutherococcus
- Stärkungsmittel mit Enzym-Hefezellen
- Homöopathische Komplexmittel zur Stärkung
- Multivitaminpräparate
- VitaminE
- VitaminB-Komplex
- MineralienpräparateWas kann ich vorbeugend tun?
Halten Sie regelmäßige Mahlzeiten ein und essen Sie wenig Süßes.
Bevorzugen Sie ballaststoff-, vitamin- und mineralienreiche Ernährung.
Achten Sie auf regelmäßige Lebensführung mit ausreichend Schlaf.
Trinken Sie wenig Alkohol und Kaffee.
Reduzieren Sie Stress durch Entspannungstechniken oder treiben Sie Sport.Wann muss ich unbedingt zum Arzt?
Wenn die Müdigkeit nach einer Woche Selbstbehandlung weiter bestehen bleibt.Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen...
-
Zitat
Original geschrieben von baba_akber
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen...Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber:
Quellenangabe? -
gar nicht! wenn es mir einfach zu langweilig wird leg ich mich hin und penn ne Runde is mir erst neulich passiert! Aber naja bei uns sehen die das net so verbissen! Aber langsam muss ich mich echt mal zammen reißen!
-
Zitat
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber:
Nein das tust du nicht; mein Fehler :o
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Mein Bruder hat seinerzeit nicht nur den eigenen Kurs sondern auch sämtliche von seinem Fensterplatz aus erreichbare Klassen bei Laune gehalten :top:Hm, besonders spassig, wenn 5 Sekunden nach dem Laserpoint ein 7,62er Loch in die Wand gestanzt wird:D
DAS is doch maln knalleffekt !
*SCNR*Charlie
-
Nochwas, liebe Anja...
wir spielen gerne "Bullshit Bingo" - das geht erschreckend gut mit den meisten Lehrern.In Psychologie hab ich die besten Trefferquoten mit "Lungenembolie", "meine Abiturklasse", "Tot", "früher als ich", "mein Mann", "Hausfrauentheorien" und "Motivation"
Meistens male ich irgendwelche Sachen auf Schmierzettel, oder spiele Snake mit meiner Banknachbarin (6150 vs. 8210)
MfG, Michael
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!