Telekom zu Alice Wechsel - Problem

• moin !

ich will einen analogen telefonanschluss von telekom zu alice (mit internet) wechseln. also online alles ausgefüllt und auch mail bekommen das das angekommen ist.

nun haben wir heute einen anruf von der telekom bekommen, dass am 15.9 die leitung gekappt wird. grund dafür ist, dass der telekom anschluss eine kündigungsfrist von 6 tage hat. damit das mit alice klappt sollten wir die kündigung zurücknehmen und von alice nochmal zu einem passenden termin beauftragen lassen. die wäre lt. alice wohl zum ende des monats. somit wäre ich 14 tage ohne festnetz telefon. dazu kommt, dass die telekom behauptet wir würden die telefon leitung garnicht bekommen und müssten voip machen. da die geschwindigkeit nicht wirklich toll ist ( ca 2mbit) wir das technisch schwer.

nach rücksprache mit alice wiedrum will ich das nicht machen, da es lt. deren erfahrung immer wieder problem mit kündigung rücknahmen gibt. plötzlich habt man dann einen anderen, neuen vertrag mit langer laufzeit usw....

frage: wer ist hier nun der böse ? soll ich mich an alice halten und die müssen dafür sorgen dass das richtig geht ???

für kurzfristige tips hierzu wäre ich dankbar....-)

Gruß
    Reiner

• Verstehe ich nicht ganz. Die Kündigung deines Telekom-Anschlusses erfolgt doch durch Alice. Haben die so einen knappen Termin angegeben oder hast du dies getan? Wer sagt jetzt, dass es zu dem von Alice angegebenen Termin nicht mit der Umstellung klappt? Die Telekom? Oder Alice selbst?

Zum Thema VoIP: Wenn du nicht im Hansenet-Ausbaugebiet wohnst, geht es nur mit VoIP.

• die kündigung ist schon durch alice gemacht worden. ich weiss nicht was für einen termin die angegeben haben. wahrscheinlich garkeinen... die aussage stammt von der telekom: kündigungn am 10 bei denen eingegangen plus 6 tage kündigungsfrist mach zum 16.9. also rehcnerisch ok.... kann es sein, das der fehler somit bei alice liegt, weil die bei der kündigungn nen falschen termin angegeben haben ?

• Möglich. Aber nochmal: wer sagt denn, dass die Umstellung am 16. nicht klappen wird, der Termin daher "falsch" ist?

• Dann ist die Frage, zu welchem Termin Alice gekündigt hat. Zum 16. (dann Fehler bei Alice) oder zum 30. (dann Fehler bei der Telekom). Im ersten Fall sollte die Kündigung zurückgenommen werden und der ganze Prozess neu zu einem sinnvollen Termin erneut gestartet werden. Im zweiten Fall musst du der Telekom auf die Füße steigen, dass die den Anschluss bis zum richtigen Kündigungstermin (30.) aufrecht erhalten.

• nur um das abzuschließen... der "drohanruf " war nur heisse luft ! da passierte nix... ich hab auch nochmal dirket nachgefragt und die dame am telefon hat mir klar zu verstehen gegeben, dass mit einer entsprechenden positiven äusserung am telefon hätte ich eine vertragsverlängerung zugestimmt und ich hätte nicht den anbieter wechseln können.

ich hab nicht geglaubt, dass die telekom sowas nötig hat.. aber naja.. sind halt auch arg gebeutelt..

lt. alice geht jetzt alles seinen normalen gang... die kündigung wurde entsprechend angenommen und wird zum umschalt termin wohl am 30.9 aktiv und am gleichen tag wird (hoffentlich) ein techniker die umschaltung machen...

• Zitat

Original geschrieben von frogger13
    nur um das abzuschließen... der "drohanruf " war nur heisse luft ! da passierte nix... ich hab auch nochmal dirket nachgefragt und die dame am telefon hat mir klar zu verstehen gegeben, dass mit einer entsprechenden positiven äusserung am telefon hätte ich eine vertragsverlängerung zugestimmt und ich hätte nicht den anbieter wechseln können.

ich hab nicht geglaubt, dass die telekom sowas nötig hat.. aber naja.. sind halt auch arg gebeutelt.

Zumal die Telekom schon von den Wettbewerbern ob der 'Rückholanrufe' abgemahnt und verklagt wurde. vergl. z.B.: http://www.teltarif.de/telekom…n-anrufen/news/36458.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!