moin !
ich will einen analogen telefonanschluss von telekom zu alice (mit internet) wechseln. also online alles ausgefüllt und auch mail bekommen das das angekommen ist.
nun haben wir heute einen anruf von der telekom bekommen, dass am 15.9 die leitung gekappt wird. grund dafür ist, dass der telekom anschluss eine kündigungsfrist von 6 tage hat. damit das mit alice klappt sollten wir die kündigung zurücknehmen und von alice nochmal zu einem passenden termin beauftragen lassen. die wäre lt. alice wohl zum ende des monats. somit wäre ich 14 tage ohne festnetz telefon. dazu kommt, dass die telekom behauptet wir würden die telefon leitung garnicht bekommen und müssten voip machen. da die geschwindigkeit nicht wirklich toll ist ( ca 2mbit) wir das technisch schwer.
nach rücksprache mit alice wiedrum will ich das nicht machen, da es lt. deren erfahrung immer wieder problem mit kündigung rücknahmen gibt. plötzlich habt man dann einen anderen, neuen vertrag mit langer laufzeit usw....
frage: wer ist hier nun der böse ? soll ich mich an alice halten und die müssen dafür sorgen dass das richtig geht ???
für kurzfristige tips hierzu wäre ich dankbar....-)
Gruß
Reiner