Hallo zusammen!
Im Rahmen der ständig fortschreitenden Elektrifizierung des Zuhauses von heute liegen auch immer mehr Kabel herum. Lautsprecherkabel, Netzwerkkabel, Stromkabel usw.
Wie kann man die Kabel "schön" verlegen, ohne dass man gleich die Wand aufreißen oder teure spezielle Fußleisten neu anschaffen muss (was beides in keinem guten Kosten-Nutzen-Verhältnis steht, wenn man zur Miete wohnt)?
Die Kabel sollten jeweils mit den Verbrauchern verbunden bleiben dürfen, wenn man sie in Ihr Versteck verfrachtet, so dass man nicht alle Strippen neu ziehen muss, und idealerweise sollte auch auf 'zwischendurch' ein Herausführen der Kabel möglich sein.
Die sog. 'Kabelschlangen' finde ich ja ganz in Ordnung, und selbst der WAF (Wife Acceptance Factor) liegt hier relativ hoch. Störend ist die Tatsache, dass ich die Dinger bislang nur in einer Länge von 1m gesehen habe - für die Satellitenlautsprecher z.B. definitiv zu kurz.
Welche Alternativen bieten sich an? Gibts vielleicht eine "einfache" Lösung, die nicht speziell für irgendwelche Kabel gedacht ist? Hier scheinen mir die Hersteller kräftig Geld zu wittern - denn die Maßnahmen, die ich bislang gefunden haben, schlagen alle finanziell ordentlich ins Kontor. :cool:
Gruß
Tobias