Suche Tarif für Photovoltaikanlagenüberwachung

• Hallo zusammen,

suche einen Tarif der folgende Merkmale haben sollte. Einsatzort ist eine Dattenloggerlösung für eine Photovoltaikanlage, die leider an entfernten Standorten aufgebaut wird und über diesen Tairf überwacht werden soll:

1. am besten Prepaid
    2. ggfs. bzw am bsten 10 - 20 MB pro Monsat frei (das würde schon für die Übertragung reichen)
    3. SMS auch nicht allzuteuer (hierüber werden Fehler-SMS der Anlage versendet)
    4. geringe Kosten pro MB

Alles in allem sollte die Karte, sollte sie keine Prepaid sein, nicht mehr als 5 € im Monat kosten, bei einem Übertragungsvolumen von gut 15 MB und max. 10 SMS pro Monat.

Ich hatte schon an Netzclub gedacht, aber es wird schwierig die Werbe-SMS'en zu benatworten. Oer geht das auch das man die Werbung per E-Mail bekommt?

Danke

Spider Pig, Spider Pig, does whatever a Spider Pig does.
    Can he swing from a web? No, he's a pig. Lookout he is the Spider Pig

• Beim Friends4free (gibt's bei Simply, Maxxim, Hellomobil) hast du 50 MB frei, SMS 9 ct. Bei Simply kannst du wählen, ob der Tarif im Postpaid oder (Pseudo-)Prepaid laufen soll. Netz o2.

• Hey,

super, das ging ja promt. Ist genau das was ich suche. Mit den Datenmengen kome ich auf jeden Fall hin. Uns mal ne SMS ist auch nicht wirklich teuer!

Vielen Dank an euch!

Gruß

• aha, seit wann ist das den so mit Netzclub???

• Beim neuen Tarif (ab Juni) war es meines Wissens laut AGB von Anfang an so.

Ist denn bei der Anlage sichergestellt, dass die Fernüberwachung auch noch funktioniert, wenn der SMS-Speicher wegen der Werbung voll läuft?

• ich würde den Empfang von SMS'en für die Sim-Karte dann einfach sperren lassen. Wenn es die Werbung sowieso nicht mehr gibt.

Obwohl ich mich frage wie die sich dann finanzieren? :confused: :confused:
    Roadrunner0778: Weißt du das??

• Die Werbung gibt es noch, nur keine Verpflichtung mehr, darauf zu antworten. Du erklärst dich zum Empfang per SMS und E-Mail bereit.

• Wird wohl nicht Funktionieren, glaube kaum das sie den SMS Empfang sperren-da ja trotzdem noch Werbe sms kommen, man brauch eben nur nicht mehr drauf reagieren.

Wie sich das ganze System trägt ist mir unklar - aber es scheint ja zu funktionieren.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!