Die allergünstigste Möglichkeit wäre Ihnen von meinen 1&1 DSL Vertrag eine der 4 Simkarten zu geben .Festnetznummer portieren und Sie könnten ins Festnetz und mich auf dem Handy kostenlos erreichen.
scheitert aber am Telefon weil das Alte genutzt werden soll. MfG
Rentner Festnetz Tarif gesucht
-
-
-
Auch dafür gibt es einen GSM Adapter...
Bedenkt auch das bei Mobilfunklösungen auch entweder die neue Handynummer oder gar nichts bei der Rufnummer übermittelt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Leony
Die allergünstigste Möglichkeit wäre Ihnen von meinen 1&1 DSL Vertrag eine der 4 Simkarten zu geben .Festnetznummer portieren und Sie könnten ins Festnetz und mich auf dem Handy kostenlos erreichen.
scheitert aber am Telefon weil das Alte genutzt werden soll. MfGja dann brauchts nur noch ein VoiceBox wie Vodafone RL500 Sagem RL 500 oder RL400,findest in der Bucht für 30 €
-
Zitat
Von der Telekom gibts nichts spezielles für ältere Leute?Leider nein (imho).
Und um von der Telekom-Grundgebühr (17,- €) wegzukommen, bleibt dir (deinen Eltern) leider nur die Kündigung bei eben der Telekom um dann mit einer (hier bereits erwähnter) 9,95 € 'on Air' 'Funktelefon'-Flat-Variante einher zugehen.Es gibt bei der Telekom aber noch einen 120 Minuten Tarif 'Call Basic'. Soll heißen, das man da im Monat 120 Minuten im Festnetz kostenlos telefonieren kann (aber leider auch wieder mit Grundgebühr i.H.v. 19,95 € = inkl. 120 Minuten) -> http://www.telekom.de/is-bin/I…rorByOfflineProducts=true
MfG
-
-
-
Zitat
Danke, sowas wirds werden.Falls es mit dem neuen Anschluss relativ schnell gehen soll, gibt es diese Telefonbox auch in jedem VF-Laden vor Ort (bzw. auch VF-Laden deines Vertrauens) zum Sofortkauf und mitnehmen (für 1,- €)...
Und viel Erfolg das dann das jetzige Telefon deiner Eltern mit dieser Telefonbox auch kompatibel ist.
MfG
-
Zitat
Danke, sowas wirds werden.Noch ne Alternative (sofern verfuegbar): Kabel Deutschland. Festnetzanschluss fuer 9,95 EUR/Monat.
-
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Rentner Festnetz Tarif gesucht
ZitatOriginal geschrieben von JeGe
Die da (d.M.n.) wären? (und darum geht es ja hauptsächlich dem TO)
MfG
Z.B. die genannte bundesweite Homezone von Eminus für monatlich 5€. Oder die Version mit Festnetz- Flat für monatlich 10€. Haben beide den Vorteil der Erreichbarkeit auch unterwegs, falls das irgendwann mal gewünscht wird.
Jegliche notwendige Hardware wird ein Händler hier im Forum bei Vertragsabschluß sicher drauflegen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!