hallo suche für meine Eltern (70+) einen günstigen Festnetzanschluß.
Momentan bei der T-com 17€ Grundgebühr und 2 € für Gespräche.
Alte Nummer und Telefon sollen behalten werden.
Kennt jemand Telsenio 60 plus(9,95€)?
MfG
Rentner Festnetz Tarif gesucht
-
-
-
Da gibt es doch imo mehr als genug Anbieter (a la ca. 9,99 p.M.) für Festnetz Flat...
Wie wäre es denn z.B. hiermit (und NEIN, ich will damit jetzt keine Werbung für VF machen, aber meine Schwiegermutter hat diese Flat auch und ist sehr zufrieden damit -> Vodafone Zuhause Festnetz Flatrate
MfG
-
Hallo,
Vodafone wäre mir auch eingefallen, scheint aber beides das gleiche zu sein.
seaman100
-
Leony: Vodafone Zuhause (= das Produkt, dass auch bei Telsenio verkauft wird) ist allerdings kein Festnetzanschluss, sondern ein Produkt, bei dem über Mobilfunk telefoniert wird. Du solltest also vorher zwingend testen, ob die Netzabdeckung von Vodafone in der Wohnung deiner Eltern stabil ist.
Wenn das Telefon behalten werden soll (und kein GSM-Telefon eingesetzt werden soll), braucht es noch eine Box, an der man dieses anschließt, z.B. die Vodafone RL500 Zuhause Voicebox.
-
@TE: Lass am besten alles so wie es ist. Aus Erfahrung. "Optimierungen" bei der Zielgruppe in diesem Altersbereich bringen gar nichts und sind meistens kontraproduktiv.
-
Zitat
Original geschrieben von azzkikr
@TE: Lass am besten alles so wie es ist. Aus Erfahrung. "Optimierungen" bei der Zielgruppe in diesem Altersbereich bringen gar nichts und sind meistens kontraproduktiv.ich finde das zu Pauschal,würde vorher mit die Leute sprechen,meine Schwiegerleute sind sehr zufrieden( 70 +) habe hier mit ein Händler abgeschlossen und die Schwiegerleute haben sogar 200 € cash bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von azzkikr
@TE: Lass am besten alles so wie es ist. Aus Erfahrung. "Optimierungen" bei der Zielgruppe in diesem Altersbereich bringen gar nichts und sind meistens kontraproduktiv.Dem schliesse ich mich an. So ein analoges Telefon funktioniert auch noch wenn der Strom ausgefallen ist, Mobilfunkloesungen sind deutlich fragiler und insbesondere als Notruf-Ersatz nicht zu empfehlen.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Dem schliesse ich mich an. So ein analoges Telefon funktioniert auch noch wenn der Strom ausgefallen ist, Mobilfunkloesungen sind deutlich fragiler und insbesondere als Notruf-Ersatz nicht zu empfehlen.schnurlose Telefone funktionieren auch nur wenn Strom da ist. :p
-
Zitat
Original geschrieben von Falco007
schnurlose Telefone funktionieren auch nur wenn Strom da ist. :pOh, ein Schlaumeier. Die muss man aber nicht benutzen.
-
ALLE Lösungen / Vorschläge, diese bis jetzt hier präsentiert wurden, funktionieren eh nur wenn Strom da ist!
azzkikr,
bedenke das du auch mal in das Alter kommst (zumindest wünsche ich dir das jetzt mal ganz spontan).
Meinst nicht auch, dass dein Post dann doch ziemlich diskriminierend ist!? Oder kennst du etwa diese Leute und ins besondere deren geistigen Zustand?Habe meiner Schwiegermutter (auch 70+) vor ca. vier Jahren auch das VF Festnetz Telefon (irgendein Sagem) gekauft und auch eingerichtet.
Die wichtigsten acht Nummer habe ich per Kurzwahl (Tastenblock 1- 0) gespeichert... Und nun muss sie nur zwei Tasten drücken und schon schnurrt das Teil los. Okay, die erste Zeit lag ein Zettel neben dem Phon (1 = Müller, 2 = Meier, 3 = Schulze, 4 = Lehmann ....), aber auch nur höchstens ca. zwei Monate.MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!