Nokia Cardphone 2.0 und AOL 7.0 Problem

• Ich habe auf einem Laptop den aktuellen AOL Client 7.0 installiert, die Einwahl soll mit dem Nokia Cardphone 2 erfolgen. Allerdings erkennt das AOL Programm nicht, das ein Cardphone 2 vorhanden ist, welches als Modem genutzt werden soll!

Richte ich hingegen manuell eine DFÜ-Verbindung ein, kann ich das Cardphone ohne Probleme als Modem nutzen (z.B. Einwahl ins Internet, E-Mail Abruf etc.). Auch alle anderen Funktionen des Cardphones kann ich ohne Probleme nutzen (SMS-schreiben, Telefonieren ...).

Ist jemandem von Euch bekannt ob es Probleme zwischen Cardphone und AOL-Software gibt, oder hat vielleicht schon jemand eine Lösung *hoff

Betriebssystem des Laptops: Windows XP
    Nokia Cardphone belegt COM4, aktuellen Treiber hab ich schon installiert.

Merci im voraus.

• Mit AOL (Army of Lamers) kannste keine DFÜ Verbindung einrichten. Vielleicht hilft es weiter:

Mit der Vodafone Mobile Connect Card kannst du AOL nutzen, allerdings werden da schneller die MB verbraucht als das ein Eiswürfel auf einem heissen Blechdach schmilzt. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!