AccuWeather + N8 startet nicht

• Hallo Wissende in diesem Forum!

Seit gestern Abend startet bei mir (N8, aktuelle FW) AccuWeather nicht mehr. Es erscheint nur der blaue Wolkenbildschirm und kurze darauf der Schriftzug "AccuWeather.com" oben auf dem Display - und das wars.

Verändert habe ich definitiv nix am Handy. Deinstallieren und neu installieren über den Store bringt nicht.
    Hat jemand von euch Tips?

Danke, Gruß newbieneu

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    N8 neu gestartet?

...mehrfach. Auch den 3x Vibra-Start.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Widgets auf online?

...nein, muss ich auch nicht. Denn ich starte das Prog immer über das Icon. (aber auch das testweise "online" brachte nix).

Was mich irritiert - es kommt keine Abfrage mehr beim Programmstart. Es war wegen einer Verbindung - ich habe es immer schnell weggeklickt und weiß deshalb nicht mehr genau, was es war. Aber es hatte auf jeden Fall etwas mit der Verbindung zu tun.

Ebenfalls irritierend - eine ältere Version (irgendwo im Netz gefunden) startet auch nicht bzw. nur mit dem blauen Screen. :-((

Tips? Danke!

Gruß newbieneu

• Auf meinem E7 mit Anna läuft es problemlos.

Nach dem Start erscheinen bei mir zu erst zwei "Sicherheitswarnung" mit der Frage, ob AccuWeather auf 1. "Dienstanbieterdaten" und 2. "Standortbestimmungsdaten"
    zurückgreifen darf. Nachdem der Standort gefunden wurde kommt schließlich die Frage ob
    Netzverbindung erlaubt werden (nach Zugangspunkten wird bei mir nicht gefragt). Natürlich habe ich alle Fragen mit "ja" beantwortet ;) und bei mir in Hamburg ist das Wetter ziemlich mies :(

Kai

• Diese 2 Sicherheitswarnungen erscheinen nicht mehr; logischerweise dann auch nicht mehr die Verbindungsabfrage.
    Kann man da irgendwo in den Einstellungen des N8 vielleicht etwas einstellen bzw. überprüfen?

Mir ist aufgefallen, dass nach dem erfolglosen Start von AccuWeather bei einigen Programmen nur noch ein weißer Screen kommt. Nach einem Handy-Neustart kann ich die betreffenden Programme wieder starten.

Irgendwo ist da wohl etwas verbogen... :confused: :(

Gruß newbieneu

• Ich hab beim E7 nix zum Einstellen gefunden. Vielleicht solltest du Accu Weather mal deinstallieren und neu aus dem Ovistore laden...

Kai

• Zitat

Original geschrieben von hamburg-k ...Vielleicht solltest du Accu Weather mal deinstallieren und neu aus dem Ovistore laden...

...schon erfolglos probiert.

Gruß newbieneu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!