Registrierung Prepaid auf Jugendliche

• Hund&Meerschwein haben leider keinen Personalausweis da wollte ich fragen ob es möglich ist Prepaidkarte auf Minderjährige (7+13 Jahre) zu registrieren.

Es ist eigentlich auch gedacht, daß diese beiden Jungs die Prepaidkarte auch benutzen.

Auf meinen Namen ist leider schon die Höchstzahl von 2 Prepaidkdarten (Ay Yildiz) registriert. Ich brauche diese beiden Karten aber selber.

Frage: Ist es möglich Prepaids auf Jugendliche zu registrieren (...wahrscheinlich muß hier zumindest die schriftliche Einwilligung der Eltern vorliegen).

• Bei der Online Reg. bei Vodafone benötigt man keinerlei Ausweisdaten, das Geb. datum kann man variabel gestalten.

Auch bei den mesiten Online erworbenen Karten brauch man meist keine solcher Daten, daher würde ich eher dort versuchen.

Bzgl deiner genannten Höchstgrenze von 2 Karten würde ich einfach 2 neue Kaufen, das geht im normalfall auch so durch, ich habe diverse Karten aller NB auf meinen Namen laufen - nicht nur 2.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Re: Registrierung Prepaid auf Jugendliche

Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Frage: Ist es möglich Prepaids auf Jugendliche zu registrieren (...wahrscheinlich muß hier zumindest die schriftliche Einwilligung der Eltern vorliegen).

Jep, und es müssen i.d.R. auch Jugendliche sein, bei Kindern von 7 und 13 Jahren könnte es schwierig werden. Gern wird ein Mindestalter von 14 oder 16 Jahren vorrausgesetzt.

• In der Regel könnten Prepaidkarten erst Personen ab 16 Jahren auf sich registrieren. Bei VZ- mobile geht es ab 12 Jahre, wenn die Eltern eine schriftliche Einwilligung geben.

• wobei nur die wenigsten Anbieter auch wirklich kontrollieren. Es gibt genug karten zu kaufen bei denen man bei der Registrierung einfach alles angeben kann - von der falschen Adresse bis zu einem anderen Geburtsdatum.

Weitgehend harmlos ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!