Was kostet die Anrufweiterschaltung bei Vodafone ISDN Flat?

• Hallo zusammen!

Vielleicht sind ja ein paar kluge Köpfe hier, die mir im Bereich Vodafone Festnetz helfen können.

Ich bin am Überlegen, mit ISDN+DSL zu Vodafone zu wechseln. Der Anschluss soll, falls der Wechsel erfolgt, ein echter ISDN Anschluss werden.

Als Tarif habe ich mir überlegt, Vodafone DSL mit Vodafone Mobile Flat Paket zu nehmen. Der Tarif beinhaltet ne Flat zu Vodafone Mobilfunk und 60 Minuten in alle anderen Mobilfunknetze. Festnetzflat wäre noch dabei, und die International Flat 1 würde ich auch dazubuchen wollen, weil ich öfters ins Ausland telefoniere.

Wie verhält sich Vodafone bei einer Anrufweiterschaltung? Werden die AWS-Verbindungen auch über die Flats abgerechnet?

Mit Anrufweiterschaltung meine ich übrigens keine Umleitung über den zweiten B-Kanal, sondern eine amtsseitige Einrichtung in der Vst, damit beide B-Kanäle frei bleiben.

Danke schonmal für jegliche Info.

Moutsche

• Ich habe inzwischen das hier auf der Vodafone Homepage gefunden.

Interessant ist dieser Passus:

"Bei Nutzung einer Mobil Flat ins deutsche Vodafone D2-, T-Mobile-, E-Plus- oder O2-Netz sind Anrufweiterleitungen in die von Ihnen bestellten Flatrate-Netze nicht erlaubt."

Was heißt das nun, wenn die Vodafone Flat bei mir Vertragsbestandteil ist? Man nimmt Kunden dann jegliche Möglichkeit zur Weiterleitung in das Vodafone Netz oder wie ist das zu verstehen? Ich finde das alles irgendwie ziemlich intransparent ...

• Zitat

Original geschrieben von Moutsche Man nimmt Kunden dann jegliche Möglichkeit zur Weiterleitung in das Vodafone Netz oder wie ist das zu verstehen?

Weiterleitungen sind natürlich möglich, und kostenpflichtig.

Ich hatte die Thematik mal recherchiert, und bezüglich der aktuellen Netzbetreiber- Tarife herausgefunden:
    Lediglich bei O2 im Tarif O2On business (29€ + MwSt./ Monat) sind netzinterne Rufumleitungen kostenlos.

• Zitat

Original geschrieben von Palomino
    Weiterleitungen sind natürlich möglich, und kostenpflichtig.

Ich hatte die Thematik mal recherchiert, und bezüglich der aktuellen Netzbetreiber- Tarife herausgefunden:
    Lediglich bei O2 im Tarif O2On business (29€ + MwSt./ Monat) sind netzinterne Rufumleitungen kostenlos.

Ja, aber ich rede hier ja vom Festnetz und nicht von Mobilfunk ...

• AWS sind laut AGB von Vodafone kostenpflichtig, werden aber tatsächlich nicht abgerechnet. Willst du die AWS nur ab und zu mal ausprobieren oder soll das eine tagtäglich benutzte Lösung sein? Bei letzterem würdest du wohl eher Ärger mit Vodafone bekommen, bei ersterem nicht.

• Ah ok. Danke für die Info, George99.

Das erklärt vielleicht auch das Informationschaos bei Vodafone. Mag das immer gar nicht, wenn so halbe Sachen gemacht werden. In 6 Monaten fällt VF dann ein, dass sie es doch berechnen wollen und man hat keinerlei Handhabe.

Übermäßig nutzen will ich es nicht. Aber will ab und an mal nach Österreich weiterleiten, wenn ich dort bin und eben mal aufs Handy, wenn ich unterwegs bin. Werden in Summe denke ich nicht mehr als 100 Minuten im Monat. Aber ist eben doch ein Unterschied, ob ich die zahlen muss oder nicht.

Bei meinem jetzigen Anbieter sind die Weiterleitungen ins Festnetz und EU nämlich kostenfrei. Und wenn man sich daran gewöhnt hat, will man sich eben nur ungern verschlechtern. Die 60 freien Mobilminuten in alle Netze, sowie die VF-Flat locken eben bei Vodafone.

• Ich grab' nochmal das Thema aus...

hat sich an der Nicht-Berechnung von netzseitigen Anrufweiterschaltungen bei vorhandener Festnetz-Flat (oder inkludierter D2-Flat-Option) bei Vodafone-ISDN-Anschlüssen zwischenzeitlich etwas geändert? Die InfoDoks scheinen sich auch 2013 immer noch die Möglichkeit vorzuhalten.

Ich würde schon eine bedingte AWS ständig eingerichtet haben wollen, auch wenn sie nur selten tatsächlich genutzt wird.

BTW: Funktionieren die Keypad-Codes #22# und *22# auch bei Vodafone-ISDN oder nur bei der Telekom?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!