GT-Mobile: 1 cent in alle Netze plus einmalige Verbindungsgebühr von 15 cent!

  • Sinn meiner Ausführungen war nicht, irgendjemand in der Wahl eines in meinen Augen "falschen" Anbieters noch zu bestärken, sondern am Beispiel GTMobile herauszuarbeiten, wie verkehrt das Argument "Bequemlichkeit" bei Dingen ist, die man am besten in eigener Hand, eigener Entscheidungshoheit und Verantwortung behält, wie z.b. die Betragshöhe bei Prepaidaufladungen, und das geht nun mal am ehesten bei Überweisung.


    Nun sehe ich keine andere Möglichkeiten als:


    1. den Anbieter solange zu nerven bis er das feature Überweisung freiwillig anbietet
    2. den Anbieter zu wechseln und durch einen zu ersetzen, der dem Endverbraucher mehr Freiheiten über seine Angelegenheiten selbst zu bestimmen bietet
    3. den Anbieter in England (?) auf Vertragstreue zu verklagen und/oder auf Entschädigung wegen irreführender Werbung. Dies dürfte die aufwendigste Lösung sein, da der angelsächsische Raum einem anderen Rechtskreis angehört.


    Die Verwechslungsmöglichkeit GTCom / GT-Mobile per Konkurrentenklage (Verwässerungsgefahr; Markenschutz) abzustellen obliegt nicht mir, sondern dem jeweils konkurrierenden Anbieter der zuerst am Markt war.

  • Ich habe es mal gewagt mir eine Karte zum Testen für Lau zu Ordern. Aufgeladen habe ich sie erst einmal per Kassenbon mit 10 €


    Die Preise sind ok für mich da die Karte nicht als Hauptkarte benutzt wird. Die wird als Unerwünschte Kontakte Nummer und für Auslandsanrufe aus Deutschland benutzt werden.


    Allerdings finde ich zu einem Punkt keine Angaben, was Bezahlt jemand der mich aus dem Netz aus


    der Telekom?
    von Vodafone?
    von base?


    auf meiner GT Mobilkarte anruft?


    Danke!

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Danke @ morsum für die schnelle Antwort.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Gibt es für Gespräche nach GTmobil oder von GTmobil eigentlich eine Zwangstrennung, die fest vorgegeben ist vom Anbieter so ähnlich wie bei Telekom/O2 von 2 Stunden ?



    Ich hatte das jetzt mehrmals das Anrufe von Telekom (Mobilfunk) zu GTmobil nach 1 Stunde immer getrennt worden sind...

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Bei der Karte scheint wirklich nach eine Stunde getrennt zu werden. Wodurch für das nächste Gespräch noch einmal die 0,15 ct. Verbindungsgebühr anfallen. Finde ich für Interne Gespräche nicht so arg.
    Telefoniert man da ab der 11 Minute länger in ein anderes Netz hat man sogar einen kleinen Schutz.


    Wer weitere Infos wegen einer Trennung hat. Bitte Erfarungen Posten - Danke!


    Edit: Trennung nach 59 Min. 1 Sek.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Zitat

    Original geschrieben von guntherbln
    Lycamobile + GT-Mobile mobiles Internet geht nicht am:

    Heute mal wieder getestet: Internet funktioniert bei mir.

  • Störung


    Heute geht gar nichts mehr, weder abgehend noch eingehend.


    Bei Wahl meiner Nummer kommt von telekom besetzt, von vodafone Dreiklang, bei E-Plus und O2 passiert Nix.


    Abgehend telefonieren geht nicht, USSD liefert "Kein Netzzugang" :mad:

  • Re: Störung


    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Abgehend telefonieren geht nicht, USSD liefert "Kein Netzzugang" :mad:


    Habe mal die GT-Mobile Karte aus der Schublade geholt, Samsung Android Handy meldet bei mir Nur Notrufe und altes Nokia Handy meldet SIM Karte abgewiesen. Die Karte kommt bei mir also nicht einmal in Netz. Sieht es bei dir besser aus?

  • Also meine Freundin (auch Lycamobile) ist auch nicht erreichbar.


    Aus E-Plus Netz Ansage das die Rufnummer nicht vergeben ist.


    Und vom Festnetz aus inzwischen die Ansage das der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Jedoch ist die Ansage auch irgendwie abgehackt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!