GT-Mobile: 1 cent in alle Netze plus einmalige Verbindungsgebühr von 15 cent!

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Du hast viel geschrieben aber auf meine Frage warum du nicht einfach 40 oder 50 Euro auf einen Schlag auf das Prepaidkonto überweist, hast du immer noch nicht geantwortet!

    Vielleicht weiß er nicht, wie man überweist. Auf PP-Wiki finde ich nichts dazu.

  • Erwähnt ist es jedenfalls dort, und nun hat guntherbln die dankbare Aufgabe sich damit auseinanderzusetzen, warum dies so ist, und bei der Gelegenheit zu überprüfen ob ihm der Unterschied Lastschrift / Überweisung klar ist.


    Erkenntnisgewinn verspricht diese Frage jedenfalls zuhauf :)

  • Eine Überweisung ist laut Hotline absolut nicht möglich. Die haben sich schon über meine Frage gewundert. Habe extra 3x mal angerufen und mit 3 verschiedenen Mitarbeitern gesprochen. Eine Überweisung ist garantiert nicht möglich, auch wenn es im einem Prepaid Wiki stehen sollte. Da gibt es auch Fehler und der Anbieter sollte es ja wohl besser wissen.


    Auf der Homepage findet sich auch kein Hinweis auf die Überweisungsmöglichkeit.


    Bei einer Überweisung benötigt man eine Bankleitzahl und eine Kontonummer. Wird man garantiert nicht bekommen da ja eine Überweisung nicht möglich ist.


    Will man mit Kreditkarte auf der Homepage bezahlen dann stehen nur Beträge von
    5,- , 10,- , 15,- , 20,- und 30,- € zur Verfügung.


    Es ist bei Prepaid sowieso absolut unüblich dass man überweisen kann !!!


    Übrigens kenne ich den Unterschied zwischen einer Überweisung und einer Lastschrift sehr wohl:


    Überweisung: Arbeit (man muss es tun, immer wieder tun), das Geld ist nicht zurückholbar, überwiesen ist überwiesen. Das Geld ist weg.


    Lastschrift: Bequemlichkeit. Das Geld wird automatisch eingezogen. Findet eine unberechtigte Lastschrift statt, dann kann man sie bis innerhalb sechs Wochen nach Zugang des Rechnungsabschlusses zurückgeben. Das Geld ist nicht futsch.


    Damit keine unberechtigten Lastschriften entstehen (ist in Jahrzehnten bei mir noch nie passiert) muss man ab und zu mal auf sein Konto schauen, aber macht man das nicht sowieso? Empfehlenswert wäre es.


    Ich denke damit ist geklärt warum ich nicht überweise und im übrigen was der Unterschied zwischen einer Überweisung und einer Lastschrift ist.

    discoPLUS Nutzer, NOKIA X2-02 (Dual-SIM)

  • Zitat

    Original geschrieben von guntherbln
    Es ist bei Prepaid sowieso absolut unüblich dass man überweisen kann !!!

    OT: Geht bei allen (echten) Prepaid von E-Plus und O2. Und Bei (original Vodafone) CallYa.

  • Zitat

    Original geschrieben von guntherbln
    Es ist bei Prepaid sowieso absolut unüblich dass man überweisen kann !!!


    Da würde ich dir eine behutsame Revision deiner Weltsicht vorschlagen wollen:


    Überweisungsdatenbank (mind. 31 Anbieter, die tlw. für mehrere Marken zählen.)

  • Das hilft aber hier nicht weiter.


    Es geht hier um GT Mobile (ist übrigens nicht GTCom) und um die Aufladung von 40,- € und 50,- €. Du meintest Überweisung. In Deinem Link tauchen GT Mobile und Lycamobile nicht auf.
    Um nicht vom ursprünglichen Thema abzuweichen, möchte ich noch einmal erwähnen, dass eine Überweisung bei diesen Anbietern nicht möglich ist. Darum geht es hier.
    Also bleibt das Problem weiter bestehen und selbst Du hast keine Lösung dafür.

    discoPLUS Nutzer, NOKIA X2-02 (Dual-SIM)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!