GT-Mobile: 1 cent in alle Netze plus einmalige Verbindungsgebühr von 15 cent!

  • ich habe hier inzwischen 2 Karten. Einmal eine kostenfreie direkt von der Homepage, eine im Teleshop erworbene mit Startguthaben.


    Die erste Karte wollte bis gestern auch nicht ins Internet - wurde immer ein APN Fehler gemeldet. (aufgeladen wurde sie natürlich zuvor), die Karte mit Startguthaben funktionierte sofort (wird im Konto unter Telefonverbindungen als DATA - Verbindung geführt). Diese habe ich heute aber auch zum ersten Mal eingesetzt und das Kennwort einfach mal ausprobiert.


    Auf beiden Karten habe ich beim ersten Einbuchen ins Netz die Konfiguration erhalten (danach aber nicht mehr, auch nicht bei Tausch der Simkarte in ein anderes Handy).


    Ich kann die Daten, die ich habe ja mal einstellen:


    Verbindungsname: LM GE GPRS DATA
    Übertragungsart: Paketdienste
    Verbindungstyp: HTTP
    Authentifizierung: PAP / Normal
    Benutzer: lmde
    Kennwort lmde (denke ich, sind ja nur Sterne)
    APN: data.lycamobile.de
    Proxy: aus
    1. DNS: 000.000.000.000
    2. DNS: 000.000.000.000


    Hat denn irgendjemand bereits Infos über die Konditionen für die Datenverbindung (0,13 EUR für Startseite Google.de ist nicht zwangsläufig sexy ;-) ) ?

    Hamburg, meine Perle ...

  • Normalerweise ist Internet für die Karten von GT Mobile nicht vorgesehen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Vielleicht ein Testlauf. Irgendein User hatte doch berichtet, dass Lycamobile/GTmobile noch dieses Jahr einen Datenservice anbieten wollte (finde den Beitrag gerade nicht).


    Die zugewiesene IP stammt laut wieistmeineip.de übrigens aus GB und gehört laut danasoft.com zum Provider Lycatel Ltd.


    Warten wir ab... Viel wichtiger wäre für mich die Lösung der Erreichbarkeitsprobleme (Telefon/SMS ankommend und keine Möglichkeit portierte Nummern anzurufen).


    Der Support ist übrigens auch per Email sehr nett und recht zügig (bisher max. 24 Std. Reaktionszeit, die Deutschkenntnisse aber eher schwierig (Mischung aus Deutsch, Englisch und ich vermute Holländisch).


    Stört mich persönlich eher weniger, habe alles verstanden und es war stets sehr freundlich, aber es wirkt natürlich nur mäßig professionell und mag den oder anderen Kunden abschrecken.


    Abrechnung bisher einwandfrei, Aufladungen problemlos. Es war erst schwierig überhaupt einen Voucher zu bekommen, aber viele Händler die ein E-Va Terminal nutzen, wie z.B. diverse Markentankstellen und Kioske, führen GTmobile. Sie wissen es bloß nicht :D

    Hamburg, meine Perle ...

  • Zitat

    Original geschrieben von starhints (wird im Konto unter Telefonverbindungen als DATA - Verbindung geführt)



    Kannst du dich Online Einloggen und die Verbindungen Einsehen? Ich habe bis heute keine Zugangsdaten, auch nach mehrmaliger Nachfrage habe ich keine Zugesendet bekommen. Weder per SMS, Email oder Post. :(

  • Habe mich auf der Homepage jeweils problemlos registriert. Ich dachte erst, dass das Formular nicht funktioniert, da ich es nicht absenden konnte.


    Da war meine Anschrift aber noch nicht vollständig. Ist ein bisschen tricky.


    Du musst deine PLZ eingeben und dann daneben auf "suchen" oder "prüfen" (nicht mehr sicher) klicken.
    Dann kommt ein Ort zum auswählen, dann ein Feld für die Straße zum Aussuchen und schließlich kann die Hausnummer eingetragen werden.


    Erst dann kann das Formular abgesendet werden und das Passwort kommt per Mail und zusätzlich als (merkwürdige) SMS.


    Dies nur mal kurz am Rande, da zumindest ich diese Registrierungsseite zunächst nicht verstanden hatte, ist ja auch besch... gemacht.


    Wenn du das aber schon erfolgreich durchgeführt hast, bin ich ratlos...

    Hamburg, meine Perle ...

  • Übrigens lässt auch die 2. (kostenlose und auf der Webseite bestellte) Sim jetzt Datenverbindungen zu, ich gehe also nicht davon aus, dass die neue SIM "versehentlich" für Daten freigeschaltet wurde.

    Hamburg, meine Perle ...

  • habe hier noch eine alte Minutel-Karte (Ring) rumliegen. Habe mal die Verbindungen von/nach GTmobile ausprobiert:


    Anrufe GTmobile->Ring = klappt
    SMS GTmobile->Ring = klappt


    Anrufe Ring->GTmobile klappt sporadisch
    (entweder nach langer Rufaufbauzeit eine Verbindung oder Ansage, dass die Nummer nicht vergeben sei)


    SMS Ring->GTmobile = kommen nicht an. Mehrere SMS gesendet, nach ca. 2 Std. keine SMS angekommen.


    Immerhin reagiert die GT-Hotline recht schnell. Habe gestern den Umstand gemeldet, dass portierte Nummern nicht erreichbar sind. Ca. 1,5 Std. später hatte ich einen Anruf aus Ägypten(?!?) auf meinem Handy. Diesen habe ich leider verpasst.


    Geändert hat sich allerdings nichts. Klappt nach wie vor nicht...


    Habt alle ein paar schöne Weihnachtstage!

    Hamburg, meine Perle ...

  • Bei mir kam von ring eben auch zu hören: Die gewählte Nummer ist nicht vergeben. :flop:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Über call by call vom Festnetz der Telekom habe ich GT Mobile erreicht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Über call by call vom Festnetz der Telekom habe ich GT Mobile erreicht.


    Welcher Call-by-Call Anbieter?


    Direkt über Telekom (01521 oder 00491521) geht es nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!