GT-Mobile: 1 cent in alle Netze plus einmalige Verbindungsgebühr von 15 cent!

  • Registrierung


    Ich habe es mehrfach über verschiedene Browser versucht, beim Klicken auf "Akzeptieren" bewegt sich bei mir absolut nichts - muß ich den Weg über die 322 gehen?

  • Re: Registrierung


    Zitat

    Original geschrieben von 0179-MZ
    ... - muß ich den Weg über die 322 gehen?

    Ja...

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Die Bundesnetzagentur hat geantwortet, ich zitiere nur Auszüge:


    Zitat

    Gemäß § 3 Nr. 8a Telekommunikationsgesetz (TKG) handelt es sich bei entgeltfreien Telefondiensten um Dienste, insbesondere des Rufnummernbereichs (0)800, bei deren Inanspruchnahme der Anrufende kein Entgelt zu entrichten hat. Auch in den Zuteilungsregeln von (0)800er-Rufnummern ("Regeln für die Zuteilung von Freephone-Diensten" (Verfügung 036/2004 vom 11.08.2004 (Reg TP Amtsbl. 16/2004)) heißt es: "Gegenstand dieser Regeln ist die Zuteilung von Rufnummern für Freephone-Dienste (FPD), die mit der Ziffernfolge (0)800 beginnen. FPD im Sinne dieser Regeln sind Telekommunikationsdienstleistungen, die durch eine bundesweit einheitliche Dienstekennzahl identifiziert werden und bei deren Inanspruchnahme der Anrufende kein Entgelt zu entrichten hat."


    Da weder im TKG noch in den Zuteilungsregeln eine Technologiedifferenzierung vorgenommen wird, müssen sowohl Anrufe aus dem Festnetz als auch aus dem Mobilfunk entgeltfrei sein.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Bin nun wieder kontaktiert worden, dass Anrufe und SMS von D1 an GT nicht ankommen.


    Kann das jemand dementieren oder bestätigen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Natürlich kennen T-mobile-Nummern die GT-Mobilnummern umgekehrt auch nicht ("Diese Rufnummer ist nicht vergeben."- Na ja die zweifeln wohl an der Gültigkeit meines Prepaidkartenvertrages.).


    Na gut die Leute sollen mir ja auch nicht unbedingt antworten, reicht ja wenn ich sie erreiche.


    So kann ich es positiv sehen. Das letzte Mal, wo ich jemanden zeigen konnte - der mich nie anrufen sollte, aber unbedingt meine Nummer haben musste -, dass mein Handy tadellos funktioniert (ich aber mein Ruhe von ihm habe) war im vistream-Roaming im Thuraya-Satellitennetz. Rufnummer im Netz und ich kann ausgehend alle anrufen - nur der mich anrufen will kommt irgendwie nie durch ;) . Nun kann ich alle Eplus- und T-Mobilekunden auf Korn nehmen..


    Es wuerde mich wundern wenn seit zwei Monaten seit meinem Erfahrungsthread ueberhaupt was Wesentliches passiert ist. Erst letzte Woche war hier jemand erstaunt,dass Sms von o2 nicht ankommen und ein anderer dass Anrufe von Vodafone nicht als Vodafoneintern abgerechnet wuerden. Dabei war beides auch laengst hier bekannt. ;)
    Am besten man schreibt Verbesserungen, z.B. was jetzt entgegen den ersten Erfahrungen nun ploetzlich doch schon funktioniert anstatt sich alle drei Seiten zu wiederholen was mit der Karte nicht ginge. Wie beschrieben funktionieren z.B. jetzt Anrufe von lycamobile ins D1-Netz was im allerersten Test noch nicht klappte.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Bis vor ein paar Tagen hatte kaum jemand eine Karte also konnten auch keine besonderen Erfahrungen gesammelt werden.


    Ich weiß nicht ob ich das schon mal geschrieben habe, aber mir ist zusätzlich noch aufgefallen das GTMobile Nummern von einem o2 Voip Anschluss nicht Erreichbar sind.

  • Kennt jemand einen Anbieter, der günstigere SMS-Preise für SMS ins Ausland hat?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Es hat mir jemand geschrieben, dass eine Rufumleitung von CallYa zu GT Mobile kostenlos sei.


    Weiß jemand, ob eine Rufumleitung mit GT Mobile möglich ist und was sowas kostet?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Rufumleitung von GT Mobile zu Fyve ist kostenlos und auch ohne Guthaben möglich. :eek:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!