GT-Mobile: 1 cent in alle Netze plus einmalige Verbindungsgebühr von 15 cent!

  • Zitat

    Original geschrieben von TBCMagic
    Ich vermute (wirklich nur eine Vermutung), dass das Geld nicht lange in Deutschland bleibt, sondern ins Ausland (Firmenzentrale) überwiesen wird. So müsste die Auszahlung (Erstattung) über das Ausland erfolgen und das wäre verdammt teuer. (Möchte gar nicht wissen, was die so als "Bearbeitungsgebühr" verlangen würden).


    Nach deutschem Recht müssten die zwar auszahlen, aber in Ihren AGB schreiben Sie einfach mal, dass Guthaben nicht erstattet wird.


    Zitat

    4.5 Wenn Sie innerhalb dieser weiteren dreißig (30) Tage weder einen Anruf tätigen, noch eine Textnachricht oder Daten versenden, noch Ihr Guthaben aufladen, wird Ihre SIM-Karte deaktiviert werden. Wenn Ihre SIM-Karte deaktiviert wird, wird Ihre persönliche Rufnummer an einen anderen Kunden weitergegeben (außer Sie haben uns mit ausreichender Frist über Ihren Portierungswunsch benachrichtigt), ferner werden Sie nicht in der Lage sein auf Services zuzugreifen und Ihnen wird keine Erstattung Ihres Guthabens gewährt werden.


    5.4 Das Guthaben kann nur für die Services von GT Mobile genutzt werden. Es werden keine Auszahlungen von Guthaben vorgenommen. Dies gilt auch, wenn Sie die Services nicht nutzen und Ihre SIM-Karte deaktiviert wurde oder dieser Vertrag beendet wurde.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Nach deutschem Recht müssten die zwar auszahlen, aber in Ihren AGB schreiben Sie einfach mal, dass Guthaben nicht erstattet wird.


    Ich bin auch über diese Regelung erstaunt, mit der AGB dem Kunden sein Geld "zu klauen". Aber man lernt nie aus ..... :confused:


    Nach deutschem Recht sollte auch ein Impressum auf der Webseite sein, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von TBCMagic
    Nach deutschem Recht sollte auch ein Impressum auf der Webseite sein, oder?


    Ja, aber ich weiß nicht, ob dass für .com Domains gilt und der Server wahrscheinlich in GB steht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Muss man die SIM aufladen, dass man erreichbar ist?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Eingehende Anrufe sind auch ohne Aufladung möglich.


    BTW: Ein Anruf mit CallYa Compact zu 01521 wurde mir mit 25 Cent/min berechnet :mad:

  • Nur das Telekom Netz kennt die GT Mobile Nummer nicht. :confused:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ja, aber ich weiß nicht, ob dass für .com Domains gilt und der Server wahrscheinlich in GB steht.


    Der Sitz der Firma ist doch in Frankfurt?!?

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Eingehende Anrufe sind auch ohne Aufladung möglich.


    BTW: Ein Anruf mit CallYa Compact zu 01521 wurde mir mit 25 Cent/min berechnet :mad:


    Müsste doch stimmen. 25 Cent/min in andere deutsche Mobilfunknetze.

  • Zitat

    Original geschrieben von TBCMagic
    Der Sitz der Firma ist doch in Frankfurt?!?


    Was hat das mit dem Serverstandort zu tun? Ich glaube nicht, dass die eigene Server für Ihre Internetseite betreiben.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV



    BTW: Ein Anruf mit CallYa Compact zu 01521 wurde mir mit 25 Cent/min berechnet :mad:


    Warum sollte GTmobile hier nach zwei Monaten die Tarifierung zu ihren Ungunsten ändern? Anrufe vom Vodafonenetz ins Lycamobilenetz kosteten wie im Thread beschrieben schon immer den Externpreis (also 15 Cent/min im Callya 5/15 etc.) ;)

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!