ZitatOriginal geschrieben von TBCMagic
Ich vermute (wirklich nur eine Vermutung), dass das Geld nicht lange in Deutschland bleibt, sondern ins Ausland (Firmenzentrale) überwiesen wird. So müsste die Auszahlung (Erstattung) über das Ausland erfolgen und das wäre verdammt teuer. (Möchte gar nicht wissen, was die so als "Bearbeitungsgebühr" verlangen würden).
Nach deutschem Recht müssten die zwar auszahlen, aber in Ihren AGB schreiben Sie einfach mal, dass Guthaben nicht erstattet wird.
Zitat4.5 Wenn Sie innerhalb dieser weiteren dreißig (30) Tage weder einen Anruf tätigen, noch eine Textnachricht oder Daten versenden, noch Ihr Guthaben aufladen, wird Ihre SIM-Karte deaktiviert werden. Wenn Ihre SIM-Karte deaktiviert wird, wird Ihre persönliche Rufnummer an einen anderen Kunden weitergegeben (außer Sie haben uns mit ausreichender Frist über Ihren Portierungswunsch benachrichtigt), ferner werden Sie nicht in der Lage sein auf Services zuzugreifen und Ihnen wird keine Erstattung Ihres Guthabens gewährt werden.
5.4 Das Guthaben kann nur für die Services von GT Mobile genutzt werden. Es werden keine Auszahlungen von Guthaben vorgenommen. Dies gilt auch, wenn Sie die Services nicht nutzen und Ihre SIM-Karte deaktiviert wurde oder dieser Vertrag beendet wurde.