GT-Mobile: 1 cent in alle Netze plus einmalige Verbindungsgebühr von 15 cent!

  • Eins habe ich Festgestellt, die Leute von der Hotline sind alle Nett und nehmen sich Zeit für jeden Kunden.

  • Ja, z.Z. hat GT-Mobile wohl mehr Agenten als Kunden, daher... Auch ich habe 2 sehr nette Hotliners erwischt. Die eine kam aus der Slowakei (Callcenter war aber in Großbrittanien, sagte sie), der andere hatte einen arabischen Akzent, und ich wagte mich daher nicht direkt zu fragen, aus welchem Land er kommt.
    Gleichwohl habe ich die 2 mir zugesandten SIM-Karten bereits in den Mülleimer entsorgt: Danke Euch für den Hinweis mit der Änderung der Minutenbepreisung nach der 10. Minute, und daß die Preisänderungen auch ohne Vorab-Information für die Kunden gelten können. So einen Anbieter brauch ich wirklicht nicht.
    Achso, auf dem einen Faltblatt hatte jemand mit einem Stift Kreise und Striche gezeichnet, vielleicht während eines Telefonates.... Auch sonst sah dieses Faltblatt so aus, als hätte man drauf gegessen oder so...

    Gruß Vesko

  • Habe den Inhalt der Briefe überprüft. Es wurde pro Person nur eine Karte geliefert. :o


    Es ergeben sich folgende Bemerkungen:


    1. Statt den versprochenen 2 Sim-Karten pro Person und maximal 4 Sim-Karten pro Haushalt kamen nur 2 Karten pro Haushalt an.


    Der Anbieter spart an den Karten und erfüllt die Verpflichtung unvollständig. Warum hat keiner diese Tatsache bisher erwähnt? Oder hat jemand schon direkt nachgefragt?


    2. Die Flyer mit den Preisen sehen sehr ähnlich, wie bei Lebara. Entweder werden diese von der gleichen Designagentur angefertigt, oder Gt-Mobile sieht sich als direkter Konkurrent von Lebara. Daher ähnliche Flyer.


    Mich interessieren an dieser Stelle 2 Wichtige Dinge:


    1. Wie lange ist die Karte gültig, wenn man nicht auflädt, aber diese schon aktiviert wurde?


    2. Wie lange ist aufgeladenes Guthaben gültig, wenn man nicht telefoniert?


    3. Gibt es Möglichkeit die Karte wie bei Callya, otelo, O2O, Tchibo durch die Überweisung von 1 Cent bzw. Kleinbeträgen bis 1 Euro am Leben für z.B 1 Jahr zu erhalten, damit diese nicht deaktiviert wird?


    4. Vielleicht funktioniert die Aufladung mit Vodafone-Vouchern auch, wird jedoch nicht aktiv kommuniziert? (Eventuell lässt es sich noch nicht überprüfen, da Kompatibilitätsprobleme noch nicht beseitigt sind?)


    5. Wie gut ist die Sprachqualität bei GT-mobile bei In-und-Auslandsgesprächen ?



    Das sind Punkte , die für diesen Tarif essentiell sind.


    Die Entscheidung von GT ab der 11-ten Minute 9 cent zu berechnen ist sicherlich unklug und wird dem Anbieter schaden.


    Klüger wäre stattdessen z.B 6 oder 7 Cent pro Minute als Folgepreis anzusetzen. Das wäre dann wesentlich attraktiver. 9cent pro Minute ist Blödsinn, da 15 Cent Strafgebühr zusätzich erhoben wird.


    Andere Möglichkeit wäre dann folgende vorgehensweise: ab der 11-ten Minute wird die 15 cent- Strafgebühr abgezogen (der Prepaidkarte wieder gutgeschrieben) und man berechnet dann marktüblichen 9cent pro minute Preis.


    Als 3-te Variante könnte man(wenn der Anbieter kreativ ist) z.B pauschal 30 Cent berechnen. Sagen wir mal 30 Cent und man kann bis zu 15 Minuten damit weitertelefonieren. Eventuell nach weiteren 15 Minuten einen anderen Preis berechnen. Das wäre für uns interessant, da wir längere Gespräche führen könnten und das zu besseren Preisen, als bei normalen 9cent -Prepaiddiscounter (Congstar, otelo,fonic etc).


    Noch ein Punkt. Der Anbieter ist kein klassischer Anbieter , sondern Mobilfunkprovider mit eigener It-Architektur. D.h er ist von Vodafone unabhängig in seiner Tarifgestaltung und Bepreisung. Er verdient nichts von den IC-Entgelten, sondern nur aufgrund der günstig eingekauften Minutenpreisen in In-uns-Ausland bei Vodafone. Deshalb ist imho von mir vorgebrachten Möglichkeiten durchaus möglich und sinnvoll.


    Derzeitige Bepreisung ab der 11-ten Minute ist deshalb Mist. Anbieter sollte alles verbessern. Ich schließe mich der Meinung an die Aufladung solange zu verweigern, bis der Tarif interessanter gestaltet wird und unlogische Bepreisungen abgestellt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Ja, z.Z. hat GT-Mobile wohl mehr Agenten als Kunden, daher... Auch ich habe 2 sehr nette Hotliners erwischt. Die eine kam aus der Slowakei (Callcenter war aber in Großbrittanien, sagte sie)



    Die Frau hat Recht, das Callcenter hat seinen Sitz in London. Ruft man die Nummer der Kundenbetreuung mit Frankfurter Vorwahl an oder wählt die Kurzwahl, wird das Gespräch nach Großbrittanien weitergeleitet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wo steht das? EDIT: steht im Faltblatt.


    Auf dem Flyer (Faltblatt), den ich Anfang Oktober in Frankfurt bekommen hatte, ist die Fußnote vorhanden (hinten Schriftzug Deutschland).
    Auch ich habe heute meine 2 SIM-Karten bekommen. Auf einem Flyer (hinten Schriftzug Deutschland) ist die Fußnote (wieder) angegeben, auf dem anderen (hinten Schriftzug Germany) fehlt die Fußnote komplett(!)


    Alle Flyer "behaupten", ab dem 31.08.2011 gültig zu sein.


  • http://www.gtmobiledeutschland.com/terms-and-conditions/de


    1) Steht in den AGBs (s. unter Punkt 4)
    2) Steht in den AGBs (s. unter Punkt 5)
    3) Du hast jetzt deine SIM :) Ruf doch einfach die Hotline an und berichte uns!
    4) Nö

  • Wobei Punkt 5.4 in den AGB eigentlich nach deutschen Recht nicht zulässig ist. Restguthaben muß bei Deaktivierung der Simkarte auf Antrag ausgezahlt werden.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Wobei Punkt 5.4 in den AGB eigentlich nach deutschen Recht nicht zulässig ist. Restguthaben muß bei Deaktivierung der Simkarte auf Antrag ausgezahlt werden.


    Ganz recht, aber vielleicht geht es genau darum, auszutesten was man dem deutschen Markt bzw. dessen Endkunden an Leidensfähigkeit zumuten kann?


    Austesten natürlich ohne den guten Ruf des D2-Netzes und den Markennamen Vodafone mit solchen "Experimenten" in Verbindung zu bringen ....

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Ganz recht, aber vielleicht geht es genau darum, auszutesten was man dem deutschen Markt bzw. dessen Endkunden an Leidensfähigkeit zumuten kann?


    Austesten natürlich ohne den guten Ruf des D2-Netzes und den Markennamen Vodafone mit solchen "Experimenten" in Verbindung zu bringen ....


    Ich vermute (wirklich nur eine Vermutung), dass das Geld nicht lange in Deutschland bleibt, sondern ins Ausland (Firmenzentrale) überwiesen wird. So müsste die Auszahlung (Erstattung) über das Ausland erfolgen und das wäre verdammt teuer. (Möchte gar nicht wissen, was die so als "Bearbeitungsgebühr" verlangen würden).


    Ich bin mal gespannt, wie lange Vodafone mit Lycamobile glücklich sein wird.....

  • Zitat

    Original geschrieben von tulpe71
    Eins habe ich Festgestellt, die Leute von der Hotline sind alle Nett und nehmen sich Zeit für jeden Kunden.


    Stimmt. Ich hatte 5x mit der Hotline gesprochen. Alle Gesprächspartner waren freundlich, obwohl im Hintergrund der Teufel los war (und gewöhnlich der Hotliner die Wut des Kunden ins Gesicht geblasen bekommt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!