GT-Mobile: 1 cent in alle Netze plus einmalige Verbindungsgebühr von 15 cent!

• Der Tarif bietet bei voller Auslastung einen Vorteil von 65 Cent je Anruf (im Vergleich zu einem anderen 9 Cent Discounter). Dafür kann man die Karte aber nicht für mobiles Internet nutzen.

Weiterhin erweckt die Seite nicht wirklich Vertrauen. Von daher ...

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Man weiß ja nie genau wie lange ein Gespräch dauern wird, von daher würde ich sagen das die Karte bei mehreren kurzen Gesprächen am Tag kein Sparpotenzial bietet.

Da kann man auch gleich eine 9 Cent Discounter Karte nehmen und weiß wo man dran ist.

Anfangs war ich von GTMobile begeistert, mittlerweile hat sich das in Luft aufgelöst!

Von wegen 1 cent in alle Netze.

• Zitat

Original geschrieben von iStephan

Der Kunde verpflichtet sich, vor jedem Gespräch im Internet sich zu vergewissern welcher Tagespreis denn nun heute gilt (ähnlich wie früher bei den RAM-Riegeln für PC).

Diese "Regelung" gilt auch bei Lebara Mobile...

Wahrscheinlich soll man mal schnell in einen Internet-Shop springen und sich nach den Preisen informieren. Der Lacher :)

• Zitat

Ein Cent die Minute yederzeit, yeden Tag Länder

Da übersetzt ja Google besser :D

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Habe auch endlich die GT-Karten erhalten. Ja, der Tarif ist für inländische Telefonate viel schlechter geworden.

Aber auch so ist es nicht schlecht. Es eignet sich für die Wenigtelefonierer.

Jedesmal bis 10 Minuten in alle Netze telefonieren. Das ist eine enorme Einsparung gegenüber einem 9-Cent-Discounter, auch, wenn 15 Cent-Strafgebür erhoben wird...

Allerdings kann der Preis jederzeit geändert werden und man weiß nicht, wie lange das Guthaben gültig ist. Wenn das Guthaben 1 bis 2 Jahre gültig ist, kann man damit leben, wenn aber nur 3 Monate wie bei Lebara kann man Gt-Mobile vergessen.

Vorerst eignet sich der Tarif fürs Ausland am besten. Die Preise sind besser als bei Mobi und Lebara. Allerdings kann der Preis wie bei Lebara nach 2 Jahren angezogen werden und dann wird's wieder uninteressant.

Ein Vorteil gibt es dennoch: SMS weltweit für 9 cent zu verschicken ist einmalig auf dem deutschen Markt und im EU-Ausland und außerhalb der EU Europa 1 und 2 (Rußland, Ukraine, etc. eingehende Anrufe 13 Cent pro minute auch recht fortschrittlich und einmalig auf dem dt. Mobilfunkmarkt.

Die Vorteile und Nachteile halten sich damit im Gleichgewicht. der Anbieter ist deshalb kein Abzocker , aber auch kein Wohltätigkeitsverein unter Mobilfunkanbietern.

Also, hab doch prophezeit, daß man in 2 Jahren erst mit GT-Mobile telefonieren kann. Der Anbieter hat sogar das Problem in 2 monaten teilweise behoben. Allerdings kann man die SMS ins O2 und ein Paar andere Netze nicht verschicken. bzw in manche Mobilnetze nicht telefonieren.

Neue Prophezeihung: In einem Jahr kann man normal telefonieren. Abwarten und den Markt beobachten ist das A und O aus Sicht des kunden.

Es ergeben sich 2 Szenarien: 1. Gt-Mobile schafft inkompatible Probleme im D2-Netz sowie unter allen anbietern ab und schafft einen attraktiven Tarif(In-und Ausland-Gescpräche). Dann kann der Tarif überleben.

2. Gt-Mobile schafft es nicht, die Probleme zu bewältigen. Tarif versickert in den Wiedersprüchen, Abzockereien bei der Gebührenberechnung und Preisänderungen. Kunden würden abgeschreckt und kehren dem Anbieter den Rücken. Eventuell wird es dadurch verstärkt, daß neue attraktivere seriösere Anbieter in den Markt einsteigen werden, die besser als GT-mobile sind.

Der Anbieter ist jetzt in der Pflicht.

Der Kunde ist König.

Wenn wir in 1 bis 2 Jahren keine kundenfreundliche Tarifgestaltung erleben werden, dann wird der Anbieter nicht überleben.

Auch Guthabenaufladekarten bei DM-geschäften (Lycamobile bzw GT-Mobile) sind notwendig. Vermutlich wird gT-Mobile den Gewinn aus Aufladekarten-Verkäufen mit Lycamobile als Partner teilen.

• Wenn du mit Wenigtelefonierer Leute meinst die sich wenig um ihre finanziellen Verhältnisse kümmern, die wenig Ahnung haben und wenig über ihr Telefonierverhalten wissen, dann könnte deine lange Rede den einen oder anderen wahren Aspekt beinhalten.

Sonst aber eher nicht.

• Heute ist hier auch die Freikarte eingetroffen, soll noch aktiviert werden. Auf der Rückseite des Briefs ein Absenderstempel von.... Lycamobile...

• Klleinste Betrag den man aufladen kann und wie

So habe heute meine Karte bekommen.

Habe mir den Thread hier alles mit viel Schmunzeln durchgelesen.

Mir ist nicht ganz klar wie ich den ersten Betrag draufladen (weil in den FAQs ja nur was mit automatischer Aufladung mit Kreditkarte steht).

Weiß ja das es hohe Vergünstigungen gibt wenn hohe Beträge aufgeladen werden.

Möchte aber nur einen Geringstbetrag aufladen (und evtl. die 2,50Bonus dazubekommen).

Gedacht ist sie fast ausschließlich für Auslandgespräche nach TR, die ja mit 1Cent zzgl. Verbindungsgeb. beworben werden.

Außerdem vermisse ich die Klarstellungen in Prepaid-Wiki zu dieser Sim...interessiert da keinen.

• Meine Karte ist auch angekommen. Das ist schon ne Leistung vier Woche für nen Brief... :D Nur aktivieren registrieren über die Webseite geht nicht. Wenn ich die Eingaben absenden will, passiert nichts.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!