Im Unterschied zu allen anderen Prepaid-Discountern ist es bei GT_Mobile geregelt, dass der Erhalt der SIM nur einen Rahmenvertrag begründet ähnlich wie Call by Call im Festnetz mit Anmeldung.
Der Kunde verpflichtet sich, vor jedem Gespräch im Internet sich zu vergewissern welcher Tagespreis denn nun heute gilt (ähnlich wie früher bei den RAM-Riegeln für PC).
Das heisst, Preise können sich täglich ändern, auch für früher aufgeladenes Guthaben ist kein fester Preis vereinbart.
Das mit diesen nachträglich eingefügten Fussnoten ist also kein Fehler, keine Unzulänglichkeit oder blauäugige Unverschämtheit, sondern gehört zum Konzept dieses Anbieters.
Kommt das Gespräch nicht zustande wegen nachrangiger Netzpriorität, dann kannst du nicht die Hotline deswegen mit Beschwerden löchern, sondern musst es hinnehmen, weil eben auch kein konkreter "Gesprächsvertrag" zustandekommt. Der Anbieter will halt nicht um high noon um 11:55 dich telefonieren lassen (z.b.)
Im Gegensatz zu anderen Anbietern steht auch nichts von wegen "im Jahresmittel 97,5% Verfügbarkeit" drin.