GT-Mobile: 1 cent in alle Netze plus einmalige Verbindungsgebühr von 15 cent!

• Im Unterschied zu allen anderen Prepaid-Discountern ist es bei GT_Mobile geregelt, dass der Erhalt der SIM nur einen Rahmenvertrag begründet ähnlich wie Call by Call im Festnetz mit Anmeldung.

Der Kunde verpflichtet sich, vor jedem Gespräch im Internet sich zu vergewissern welcher Tagespreis denn nun heute gilt (ähnlich wie früher bei den RAM-Riegeln für PC).

Das heisst, Preise können sich täglich ändern, auch für früher aufgeladenes Guthaben ist kein fester Preis vereinbart.

Das mit diesen nachträglich eingefügten Fussnoten ist also kein Fehler, keine Unzulänglichkeit oder blauäugige Unverschämtheit, sondern gehört zum Konzept dieses Anbieters.

Kommt das Gespräch nicht zustande wegen nachrangiger Netzpriorität, dann kannst du nicht die Hotline deswegen mit Beschwerden löchern, sondern musst es hinnehmen, weil eben auch kein konkreter "Gesprächsvertrag" zustandekommt. Der Anbieter will halt nicht um high noon um 11:55 dich telefonieren lassen (z.b.)
    Im Gegensatz zu anderen Anbietern steht auch nichts von wegen "im Jahresmittel 97,5% Verfügbarkeit" drin.

• Ich bin mir auch sicher, dass ich mir die Preisliste am Anfang angeschaut habe, da war die besagte Fussnote nicht vorhanden.

Der Anbieter ist ein Witz.

• Kann ich leider auch bestätigen - mit der Fussnote.

Ich hätte mir sonst nicht einaml die Freikarte bestellt, die heute nach Monaten angekommen ist.

Für mich ist dieser Tarif unbrauchbar. Evtl. bei Auslandsgesprächen- aber ich werde nicht aufladen.

Bei dem Anbieter verstehe ich sowieso einiges nicht. Z. B. - für die relativ aufwendige Verpackung, hätte man lieber ein paar € Startguthaben verfügbar machen können.

• die karte ist nicht nur ein witz, für den eimer, unrentabel, etc. sondern eine unverschämtheit.

ich werde definitiv von einem erwerb absehen und kann dem verein nur wünschen, dass die bisherigen kunden ihre simkarte geschlossen zurück schicken. ;)

Gruß, hmf

"Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

• Zitat

Prepaid-Wiki Exklusiv: Probleme bei GT MOBILE behoben?
    Die im virtuellen Netz von Lycamobile realisierte Marke GT MOBILE hatte einige Anfangsschwierigkeiten. Als am 11.09.2011 das Prepaidprodukt vermarktet wurde, konnten Kunden bestimmte Netze per Anruf oder SMS nicht erreichen und auch aus bestimmten Netzen nicht erreicht werden. SMS-Empfang von Absendern im Netz von O2 ist derzeit weiterhin nicht möglich. Die auf der Internetseite angebotenen Gratis-SIM-Karten wurden erst heute, mit mehreren Wochen Verspätung, ausgeliefert. Auf Nachfrage bei der Kundenhotline Anfang Oktober bestätigte man Probleme mit dem Onlinebestellprozess und dass diese bald behoben werden oder es bereits sind. Die Versanddaten wurden erneut aufgenommen und man wollte so einen Versand veranlassen. Dieser erfolgte aber laut beigefügtem Begrüßungsschreiben erst am 07.11.2011. Neben kleinen Rechtschreibfehlern erfolgte die Anrede im englischen Stil als "Mr." und eine Überraschung entdeckte man beim Blick in die beigefügte Preisliste. So wird in der Fußnote angegeben, dass man bei innerdeutschen Verbindungen ab der 11. Minute nicht 1 sondern 9 Cent/Minute zzgl. der Verbindungsgebühr von 15 Cent/Gespräch bezahlt. Der Hinweis auf diese Tarifierung findet man nun aber auch auf der Internetseite von GT MOBILE. Derzeit rechnet GT Mobile 0800-Rufnummern, welche in Deutschland für den Anrufer kostenfrei sein müssen (da der Empfänger die Kosten des Gesprächs trägt), mit 20 Cent/Minute und 15 Cent Verbindungsgebühr ab. Teilte die Kundenbetreuung beim ersten Gespräch noch mit, dass man diesen Fehler bereits kenne, so wurde im zweiten Gespräch behauptet, dass Anrufe zu 0800-Nummern nur von deutschen Festnetzanschlüssen kostenfrei erreichbar sein müssen. Erstellt: 08.11.2011 | 16:35 Uhr - Autor: Hausmeister; Quelle: GT Mobile und beschriebene Erfahrungen

Quelle: http://www.prepaid-wiki.de

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Damit kannn man doch nichts anfangen?

Wieso nicht? Man kann damit telefonieren und SMS verschicken. Für derartige Aktivitäten sind Mobilfunkkarten gedacht. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Es geht weniger drum dass du als Kunde was damit anfangen kannst - es geht eher um didaktische Abschreckung, damit vor dem Hintergrund von künstlich unattraktiv gehaltenen Discountern die Netzbetreiber umso besser brillieren können ..... "Abstandsgebot" bei der Qualität, Produkt- und Preispolitik.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Wieso nicht? Man kann damit telefonieren und SMS verschicken. Für derartige Aktivitäten sind Mobilfunkkarten gedacht. ;)

okay Freiwillige vor. Mir persönlich kommt es "spanisch vor"

da werde ich nicht aufladen- sorry-uups Ironie verstanden.

DA DOCH DANN GLEICH EINE PAUSCHALE VON 0,50 € PRO TELEFONAT - IST DANN LEICHTER!!

Vliel Glück GT!

• Ich habe mich schon gewundert, warum mein Sohn an einem Tag für fast 10 Euro Telefoniert hat. Jetzt wird mir das Klar! :(

Jetzt weiß ich auch wo das Geld hin ist! Er hat wohl mal etwas länger Telefoniert und ich bin Eigentlich von 1 Cent die Minute ausgegangen so wie das Anfangs beworben wurde.

Oh Mann! Und was hatte ich für ein Theater bis die Endlich aktiviert war und dann sowas!

Meine bestellte Freikarte ist übrigens auch Heute gekommen, wird aber warscheinlich nicht Aufgeladen, meine aktive Karte wohl Ebenfalls nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!