GT-Mobile: 1 cent in alle Netze plus einmalige Verbindungsgebühr von 15 cent!

• Nee, habe noch keine bestellt. Ich warte mal noch ab, zumal Datennutzung zur Zeit mit der Karte auch noch nicht möglich ist. Außerdem habe ich eigentlich eh schon zu viele Karten.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich habe gestern Abend von denen mal eine 'Free'-Karte geordert :)
    Schau'n mer mal... (vllt. sieht die ja ganz hübsch aus - zum Einrahmen :D oder auch bei meinem Router fehlt ein Gummifuß... :D )

MfG

• Interessant: Mittlerweile bekomme ich über meinen VDSL Anschluß die Seite von UKreg, dass der Besitzer der Domain noch keine Dateien hochgeladen hätte. Übers iPhone ist die Seite aber aufrufbar.

Ansonsten ist man dann wohl doch günstig für andere erreichbar mit so einer Karte. Soll heißen, wen man für andere nicht erreichbar ist, müssen die dann auch für den Anruf kein Geld bezahlen. SCNR

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Könnte die Nichterreichbarkeit der hier erwähnten Nummern nicht daran liegen, daß es sich um Service-Nummern handelt welche nur von einen GT-mobile-Anschluß erreichbar sind? Für den Anruf der Hotline von anderen Anschlüssen nennen die ja auch eine 069... Festnetznnummer.

Es macht aber keinen Sinn zu den netzinternen Kurzwahlen für Mailboxabfrage (121) und Hotline (322) zusätzlich noch Nummern mit Vorwahl (+4915211000121, +4915211000322) anzugeben, wenn die letzteren aus anderen Netzen nicht erreichbar sind.

Die Aussage "Sie erreichen uns kostenfrei unter der Nummer 0207 1320303 von Ihrem GT Mobileoder einem anderen Telefon" (http://www.gtmobiledeutschland.com/contact-us/de) halte ich jedenfalls nicht für realistisch ;)

• Wenn ich das richtig auf deren Webseite gesehen habe, sind die Langnummern für den Auslandsaufenthalt vorgesehen, zum Anrufen vom eigenen Anschluß. Anscheinend funktionieren die Kurzwahlnummern nur im Inland.

• Verstoßen die hohen Roaminggebühren nicht gegen geltendes EU-Recht?

Zumindest was gespräche Innerhalb der EU betrifft meine ich mich zu erinnern daß eingehende Gespräche nicht mehr als € 0,13 kosten dürfen.

Fakt ist auch: Vor den horrenden SMS-Gebühren für eingehende SMS kann man sich nicht mal wehren, denn wenn eine SMS da ist, ist sie da.

außer man nutzt die Karte im Ausland gar nicht erst, sondern nutzt Prepaidkarten aus dem jeweiligen Land :-)

Hab mir mal den Spaß gemacht und heute Nachmittag eine Anfrage an die Verbraucherzentrale in München geschickt mit Kopie der AGBs und Preisliste.
    Mal schauen wie die reagieren :-D

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

• Zitat

Original geschrieben von OllerLoewe
    Verstoßen die hohen Roaminggebühren nicht gegen geltendes EU-Recht?

Ja, da scheint aber eher ein Anzeigefehler auf der Seite vorzuliegen. Warum sonst sollten Gespraeche in Zone 3 auf einmal kostenlos sein? ;)

• Am Besten GTMobile meldet sich selber zu Wort um die Sachen aufzuklären.

So viele Verstöße (Restguthaben-Rückzahlung, EU-Roaming) kann man ja auf einmal gar nicht versehentlich machen.

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ja, da scheint aber eher ein Anzeigefehler auf der Seite vorzuliegen. Warum sonst sollten Gespraeche in Zone 3 auf einmal kostenlos sein? ;)

Zone 3 ist vielleicht Zone 1? ;) Kostenlos in Europa wäre ja mal ein Fortschritt...

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Zitat

Original geschrieben von OllerLoewe
    Am Besten GTMobile meldet sich selber zu Wort um die Sachen aufzuklären.

So viele Verstöße (Restguthaben-Rückzahlung, EU-Roaming) kann man ja auf einmal gar nicht versehentlich machen.

Die können sich doch nicht mehr äußern sind ja gesperrt, müßtet du ja gemerkt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!