GT-Mobile: 1 cent in alle Netze plus einmalige Verbindungsgebühr von 15 cent!

  • Habe mir mal ausgerechnet wenn man 5000 Minuten im Monat vertelefoniert müsste man 500 mal ab der 10. Minute immer wieder von neu anrufen damit man den 1 Cent Vorteil auch weiterhin nutzen kann. Aber bei 500 maligen neu anrufen summieren sich die Verbindungsgebühren in Höhe von 15 Cent auf 75 Euro in Monat. Und das lohnt sich für Vieltelefonierer überhaupt nicht mehr. Heisst, GT-Mobil nichts für Vieltelefonierer auch wenn der 1 Cent Preis velockend klingt.

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • Zitat

    Original geschrieben von tulpe71
    Kann dem zur Zustimmen! Habe an Aral und Agip Tankstellen versucht über das eva System einen Aufladecode zu kaufen/bekommen. GtMobile war denen nicht bekannt!

    Bei der freien Tankstelle hier im Dorf das gleiche Problem :)
    Im zweiten Anlauf konnte ich dann einen Aufladecode über e-va für GT Mobile kaufen.

  • Habe mir das mal angeschaut. Da gibt es Unterschiede bei den "E-VA"-Aufladestationen anbelangt, nicht alle haben die komplette Produktpalette.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hallo,


    ich war an einer AGIP-Tankstelle, die laut Internet die Codes haben sollte. Der Tankwart hat mich ziemlich entgeistert angeschaut, dann warf einen Blick in seinen Computer und meinte nur: 10 Euro, 20 Euro, 30 Euro?


    Ich nahm 10. Er druckte eine Art Kassenbon aus, auf dem das Logo von GT-Mobile und eine ausführliche Beschreibung wie man den Buchungscode eingeben soll, vermerkt war.


    *131*Aufladecode# Hörer oder 321 oder 92# anrufen. (92# ist Speicherplatz 92 auf der SIm-Karte)


    Ich habe den Code eingetippt und bumm, waren 12 (zwölf) Euro drauf. Die zwei Euro mehr sind wohl eine Promo-Aktion für Erstauuflader?


    Habe damit dann telefoniert, 1 Minute Fest oder Mobilfunk in .de kosten 16 Cent, 2 Minuten 17 Cent was den Preis von 1 Cent/Minute plus 15 Cent Setup-Preis pro Verbindung bestätigt. Eigentlich ein cooler Preis, wenn man länger telefoniert.


    Verbindungsqualität ist soweit ok.
    Erreichbarkeit aus D1 weiterhin nicht möglich, andere Netze berichten einen teilweise längeren Rufaufbau.


    Wer testen will, die Nummer gibts per PN :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Ich habe den Code eingetippt und bumm, waren 12 (zwölf) Euro drauf. Die zwei Euro mehr sind wohl eine Promo-Aktion für Erstauuflader?


    Bei mir gab es 2,50 € (für die erste Aufladung) und 2 € als "Gratis Guthaben" (für 10 €).

  • Die 2,50 scheinen heute Nacht dazu gekommen zu sein.


    Tel. Erreichbarkeit aus dem D1 Netz für Sprache nicht gegeben, aber eine SMS kam eben durch :-)


    SMS von einer zu o2 portierten ex D1 Nummer zu GT kam nicht an.
    Ja ja, das Routing....:-)

  • Internetzugang funktioniert mit den Lycamobile-Zugangsdaten -APN:data.lycamobile.de Benutzer:lmd Passwort: plus. Für 180kb wurden mir 3 cent abgezogen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gasi
    Internetzugang funktioniert mit den Lycamobile-Zugangsdaten -APN:data.lycamobile.de Benutzer:lmd Passwort: plus. Für 180kb wurden mir 3 cent abgezogen.

    Bei mir gerade 1 Cent für 70 kB. Vermutlich hat man die Taktung von 1 MB auf 100kb geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!