GT-Mobile: 1 cent in alle Netze plus einmalige Verbindungsgebühr von 15 cent!

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Wenn mein Carport zuhause zugeparkt wird und ich rufe weil ich das als "Störung" ansehe, den Abschleppdienst, dann wird das Auto von dem armen Schwein kostenpflichtig "umgesetzt".... aber was wurde bei euch "umgesetzt"?

    ... könnte mir vorstellen, daß „umsetzen“ hier nicht örtlich gemeint ist, sondern eher im Sinne von „vollziehen“ (?). ;)


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Hallo,


    seit heute ist mir eine GTMobileDeutschland.com SIM-Karte in die Hände gefallen.


    Die Erreichbarkeit:


    für Sprach-Anrufe:


    T-Festnetz geht! (Bereich 063xx)
    von T-Mobile geht nicht -> "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt. Möchten Sie mit der Auskunft 11833 verbunden werden?"


    Vodafone (1&1) geht im zweiten Anlauf.
    Vodafone (CallYa) geht sofort
    E-Plus (Simyo) geht
    o2 (o2) geht
    Telogic (ex vistream) geht nicht.
    ring geht nicht
    Swisscom im Netz von Telekom D1: Ansage von Vodafone (!), daß Nummer nicht bekannt ist.


    Vermutlich routet Telekom-Mobilfunk aus Gewohnheit zu Vodafone und Vodafone hat mit Lycamobile verabredet, daß die sich bitte selbst um ihre Erreichbarkeit zu kümmern haben?


    für SMS


    SMS von D1 kommt nicht an
    SMS von D2 (1&1) kommt an
    SMS von E+ (Simyo) kommt sofort an
    SMS von o2 (o2) kommt nicht an.


    Aufladen:


    Laut Homepage soll die Karte an Tankstellen von Agip, Jet und weiteren aufladbar sein.
    Eine große Agip-Tankstelle kannte GTMobile nicht, Lycamobile auch nicht, die Gutscheine waren aber von e:va für verschiedene Netze und Anbieter an Lager. Welchen Gutscheintyp hätte ich nehmen sollen?


    Mailbox ist auch mit 0 Guthaben unter Kurzwahl 121 zu erreichen.
    Mailbox-Nachrichten werden per SMS signalisiert. und tragen bei mehreren Nachrichten eine Nummer, Inhalt ist englisch.
    Absender:+282 Inhalt: "New voice message(s) received. To check your voicemail, call 121
    Habe 6 Nachrichten, aber nur SMS 1,2 und 5,6, dann kam Nachricht 5 nochmal :-)


    Beim Vorspielen der Mailboxnachrichten gibts einen Punkt Absenderdetails, der nennt die Absender Rufnummer im deutschen Format ohne führende Null (Anruf von 30123456 statt 030123456) und Uhrzeit im englischen Format ("vier sechsundreissig" statt 17:36 Uhr) Ansagen sind sonst in verständlichem Deutsch (Ansagerin dürfte britischen Ursprungs sein.)


    Mailbox-SMS kommen vom SMSC +49 1521 0000 444
    SMSC auf der Karte ist +49 1521 0000 444


    Erstes Fazit: Gruselig.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Erstes Fazit: Gruselig.


    Kann dem zur Zustimmen! Habe an Aral und Agip Tankstellen versucht über das eva System einen Aufladecode zu kaufen/bekommen. GtMobile war denen nicht bekannt!


    Die Aufladung per Kreditkarte funktioniert auch nicht. (Laut Kundenbetreuung ist das noch nicht Freigeschaltet)


    Einloggen in den Kundenbereich kann ich mich auch bis Heute nicht.


    Guthabenstand ist jetzt 3 Cent, Karte wird demnächst Entsorgt!

  • Zitat

    Original geschrieben von sagetator
    GT Mobile ist jetzt auch aus dem Netz von Colt erreichbar.


    Wer oder was ist Colt?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von privat-alex
    Colt Telecom


    Colt-HP


    Okay, also ein VoIP-Anbieter?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Hast Du die verlinkte Seite zumindest überflogen?

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Hast Du die verlinkte Seite zumindest überflogen?


    Überflogen ja. Jetzt sogar gelesen.


    Zitat

    In Deutschland tritt Colt in einigen Ballungszentren als Anbieter von Telefonanschlüssen für Geschäftskunden auf und betreibt ein flächendeckendes PSTN-Verbindungsnetz mit 475 Zusammenschaltungspunkten, auf dessen Basis neben der Vermittlung von Telefongesprächen auch schmalbandige Einwahl-Internetzugänge über Reseller an Endkunden vermarktet werden.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!