GT-Mobile: 1 cent in alle Netze plus einmalige Verbindungsgebühr von 15 cent!

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Rufumleitung von GT Mobile zu Fyve ist kostenlos und auch ohne Guthaben möglich. :eek:


    Vielleicht ist es ja nur ohne Guthaben kostenlos ;)

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Es hat mir jemand geschrieben, dass eine Rufumleitung von CallYa zu GT Mobile kostenlos sei.


    Kann doch eigentlich nicht sein? Schließlich zählt es doch als eigenes (virtuelles) Netz. Und so ließe sich doch schließlich die Bepreisung als Fremdnetz umgehen, was sicher nicht so läuft.


    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Rufumleitung von GT Mobile zu Fyve ist kostenlos und auch ohne Guthaben möglich. :eek:


    Ich würde eher auf nen Systemfehler bezüglich der Bepreisung von Rufumleitungen tippen (wegen Fremdnetz) und würd da mal die Gegenprobe mit nem echten Fremdnetz (D1, O2, E+) machen.


    Ich bin bei sowas oft neugierig und teste das aus, aber habe keine GT Mobile-Karte, sonst hätte ichs schon getestet ;)

  • aus prinzip bin ich gegen solche anbieter und rate jedem vom kauf ab. obwohl sie gegen gesetze verstoßen, wird es dennoch, auf grund der niedrigen kosten, kunden geben die solche anbieter ''unterstützen'' werden.


    bevor jemand danach fraget, laut prepaid wiki verstoßen sie gegen folgendes:

    Zitat

    Laut Nutzerbericht sollen Anrufe zu kostenlosen 0800er Nummern mit 20 Cent/Minute + Verbindungsgebühr berechnet werden. Dies wäre für einen deutschen Mobilfunkanbieter illegal.


    und

    Zitat

    Der Anbieter gibt in seinen AGBs (Nr 5.4) an, dass das Restguthaben nach Deaktivierung oder Kündigung nicht ausgezahlt wird. Dies verstößt gegen geltende Rechtsprechung.


    natürlich muss es jeder selber wissen. die verstöße da oben sind auf lange hinsicht nicht im sinne von prepaid-kunden, denn wenn keiner was dagegn unternimmt, wird jeder anbieter dazu neigen. und später wird es von solchen anbietern wimmeln.

  • tarifneuheit: Dass es sich um einen Systemfehler bzw. -Lücke handelt, wird wohl jedem einleuchten. Aber es ist doch immer interessant, sowas rauszufinden.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Laut einer E-Mail an mich werden nun 0800er korrekt (kostenlos) abgerechnet. Kann dies jemand bestätigen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Hallo Nokiahandyfan


    also ohne Guthaben bekommt man die Ansage das das Guthaben nicht reicht.


    Ich weiss aber nicht was passiert wenn Guthaben drauf ist ob dann berechnet wird.


    Aber das Aufladen ist ja auch etwas kompliziert ;-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Laut einer E-Mail an mich werden nun 0800er korrekt (kostenlos) abgerechnet. Kann dies jemand bestätigen.



    Hallo


    Ja, kann ich bestätigen! Habe Testweise die 08001721212 gewählt und es wurde nichts vom Guthaben abgezogen. Auch nach einem 2. Versuch nicht.


    Gruß tulpe71

  • Danke für eure Infos.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • vielleicht ganz interessant:


    Ich konnte heute eine Datenverbindung mit meiner GTMobile Simkarte aufbauen.
    Da mir die Konditionen nicht bekannt sind, bin ich nur einmal kurz auf Google.de und auf Facebook (mobil) gegangen und habe die Verbindungen jeweils wieder getrennt. Für beide Kurzverbindungen wurden mir jeweils 0,13 EUR vom Guthaben abgezogen.


    Die Konfiguration wurde meinem Handy automatisch beim ersten Einlegen der Simkarte per Konfigurations-SMS übermittelt.


    Ich würde mir eine Datenflat (Smartphone) wünschen, mal sehen was kommt ...

    Hamburg, meine Perle ...

  • Ist ja Merkwürdig. Meine Karte ist Momentan in einem Sony Ericsson V630i eingelegt und immer ins Netz eingebucht. Ich habe weder Zugangsdaten per Sms bekommen noch kann ich eine Internetverbindung Aufbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!