Neue Tarife mit Tarifautomatik im o2-Netz

• Drillsch führt nach best4me, nun auch für maxxim und simply Optisurf eingeführt, nachdem das verwendete Datenvolumen im Nachhinein mit dem günstigstem Paketpreis berechnet wird.
    Hier im Forum habe ich über best4me noch gar nichts gefunden.
    So schlecht ist die Idee doch nicht, aus Festnetzflat, Minutenpaketen und Surfpacketen am Ende die günstigste Kombination berechnen zu lassen. Natürlich ist die Fullflat etwas teurer, aber für Leute die wirklich monatlich verschieden telefonieren doch ein guter Tarif, oder?
    Kommen jetzt wieder die Tarifautomatiktarife in Mode?

http://www.teltarif.de/optisur…rstattung/news/43938.html

PS: Natürlich muss man bei Drillisch sehr vorsichtig sein, ein Wertersatz des Startpakets bei Widerruf in Höhe von 16 Euro ist schon seltsam.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Solche Tarife werden sich am Markt nur schwer etablieren - der Kunde weiss nicht, wieviel er ueberhaupt bezahlt, damit wird die monatliche Rechnung jedes Mal zu einer Ueberraschung. Andererseits ist das fuer o2-Kunden ja eigentlich nichts neues, moeglicherweise irre ich mich also ;)

• So schlecht finde ich die Idee gar nicht.

Vom Aufbau und den Preisen her ist der Tarif ja ähnlich wie Base. Nur muss ich mich hier nicht für eine (oder mehrere) Optionen entscheiden, sondern ich bekomme quasi im Nachhinein die Option, die in vergangenen Monat am besten gepasst hätte. So kann ich immer mal mein Nutzungsverhalten verändern, die Option passt sich automatisch an.

Allerdings bin ich bei der Firma Drillisch auch etwas skeptisch, ob wirklich alles vernünftig klappt. Ich hätte wahrscheinlich nicht da Vertrauen, dass sie mir alles richitig berechnet und die richtig Option gewählt hätten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!