Problem mit Telekom Anschluss

• Hi,

folgendes Problem:
    Mein vater hat am 15.8 bei der telekom ein handy bestellt, dabei wurde gleichzeitig vom telekom berater ein IP anschluss aufgeschwatzt. Also der wechsel vom bestehenden call & surf comfort isdn zu einem mit Ip anschluss.
    unter dem vorwand dass das internet schneller werden würde und man an der bestehenden anlage/hardware nichts ändern müsse...

Naja, heute wurde der anschluss umgeschaltet und jetzt kann man natürlich nicht mehr telefonieren.

Laut service sei es nicht möglich wieder einen isdn anschluss zu bekommen, weil die widerrufsfrist abgelaufen sei...

Was würdet ihr in dem fall machen?

Ich hab jetzt auch keine lust hier im betrieb alles auf ip telefonie umzustellen... Weil a kostet das alles wieder geld und b will ich nicht auf Apple airport system verzichten

• Was für ein Kunde ist denn dein Vater mit seinem Anschluß bei der T, privat oder Geschäft ?
    Bei ersterem sehe ich keine Chance da was wirklich positives rückabzuwickeln, bei zweitem dann schon eher.
    Dem sogenannten Berater würde ich den A..sch aufreißen, wenn man den in die Finger bekommen könnte.
    In unserem T-Punkt / -Shop hier läuft das neuerdings genauso gruselig ab.
    Die Typen sind nur noch pure Verkäufer ohne Hirn und Moral.
    Man sollte sich vllt. vorher seine Berater oder Verkäufer genauer anschauen, dann dürfte sowas nicht passieren.
    Und per Fernkommunikation (Telefon) macht man solche wichtigen Sachen eh nicht.
    Also das Übel analysieren und die Kostenhöhe für den Ärger bestimmen, dann Schadenersatzansprüche klären und weiterleiten.
    Abwarten was als Rückmeldung kommt und auf Rückabwicklung oder Einhaltung sämtlicher Zusagen bestehen.
    Hat dann aber eigentlich mit techn. Sachen nichts mehr zu tun, wäre eher ein Fall für die Rechtsabteilung oder einen Rechtsanwalt.

• Versuch mal unter der Angabe " Da ist eine Alarmanlage auf dem ISDN-Anschluß vorgeschaltet, die bei IP nicht funktioniert"(Wurdest Du,dein Vater nicht drauf hingewiesen !!! ), die sache wieder auf den Urzustand "rück zu wandeln"

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!