Dateien (Midis u. ä.) per BT oder IRDA versenden? (P800)

• Hi zusammen,

das P800 ist echt ein schönes Mobile. Hat alles (fast), kann alles... :D

Aber irgendwie vermisse ich die Funktion daß ich ein File (wie z. B. ein Midi) an einen Kumpel per Bluetooth oder Irda verschicken kann.

Hab ich einfach nur einen :apaul: oder gibts das standardmäßig wirklich nur für Bilder?

Gibt es Tools dafür?

Bin für jede Hilfe dankbar. :)

:D
    Christof

• Hallo,

du kannst auch direkt aus dem Audio Player MIDI Dateien per Infrarot oder Bluetooth versenden. :)

Gehe in den Audio Player und wechsel in den Listenmodus. Klick auf die Datei, dann brauchst du nur noch unter Audio - > Senden als die Datei per Infrarot oder Bluetooth versenden.

Funktionieren sollte das ohne Probleme, du mußt nur in den Einstellungen des Audio Player die MIDI Dateien mit einem Haken versehen, damit sie in der Liste erscheinen.

Das sollte es gewesen sein.

Gruß
    Ralf

• Hallo Realnokia,

erst einmal vielen Dank für deine Reaktion. :D

Die Übertragung an ein GD 87 hat über Irda wunderbar funktioniert, ein 3650 hat jegliche Zusammenarbeit verweigert. :(

Woran kann das liegen?

Christof

• Zitat

Original geschrieben von ckone501 Woran kann das liegen?

Hallo ckone501,

bei mir funktioniert der Versand einer MIDI Datei ohne Probleme. Sobald ich sie auswähle und sende, erscheint sie direkt im Mitteilungseingang des 3650.

Da mußt du irgendwas falsch machen. Infrarot hast du bei deinem 3650 auch aktiviert?

Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!