Tarif mit Handy Samsung Galaxy S2 (Neuvertrag, bitte kein E-Plus!)

• Hallo!

Da ich neu hier bin, stelle ich mich mal ganz kurz vor: mein Name ist Max, ich komme irgendwo aus Bayern und bin momentan 22 Jahre alt.

So, genug der Vorstellung :D

Da sich meine Freundin nun ein neues Handy kaufen möchte und mir in einem anderen Forum (spezialisiert auf Android) dieses hier wärmstens empfohlen wurde, versuche ich eben mal mein Glück:

meine Freundin will wie gesagt ein neues Handy und dazu den passenden Vertrag. Wichtig hierbei ist, dass sie möglichst günstig wegkommt und dass folgende Anforderungen erfüllt sind:

• eine Telefonier-Flatrate ins eigene und am besten noch in ein anderes Netz (hauptsächlich telefonieren wir beiden miteinander, ich werde mir dann auch einen entsprechenden Vertrag oder Prepaid-Karte zulegen)
    • Freimunuten ins Festnetz und/oder ein anderes Netz wären auch praktisch, wenn man ab und zu mal da anruft
    • Internet-Flatrate mit 300+ MB (werden wohl ausreichen, aber je mehr, desto besser :)). Hier ist unbedingt wichtig, dass Instant Messaging (ICQ, WhatsApp) erlaubt sind, was ja durch manche Anbieter ausgeschlossen wird
    • bitte kein E-Plus, das Netz ist grauenhaft :)
    • die Grundgebühr sollte möglichst so sein, dass man sozusagen das Handy damit "abbezahlt". Beispielsweise gibt es ja hier ein Angebot: http://www.telefon-treff.de/sh…d.php?s=&threadid=492921, das unseren Wünschen entsprechen würde. Da sinds ja 25€/Monat bei 39€ Anzahlung fürs Handy
    • bitte kein Mindestumsatz
    • Samsung Galaxy S2 mit nicht allzu hoher Anzahlung (100€ wäre wohl das höchste was grade noch tragbar wäre :))
    • SMS-Flatrate oder eine gewisse Anzahl an Frei-SMS in alle Netze

Außerdem suche ich auch einen Vertrag, jedoch ohne Handy, da ich schon eins habe. Dieser Vertrag sollte zu dem zukünftigen meiner Freundin passen, damit wir kostenlos miteinander telefonieren können :)

Ich hoffe, dass ich an alles gedacht habe und das für euch genügend Informationen sind, um infrage kommende Angebote zu präsentieren :)

• Hallo Max, willkommen bei TT!

Bei dem von dir gefundenen Angebot ist die Handysubvention in der Tat sehr hoch, allerdings sind beim Flat4You Fremdnetzminuten mit 29 ct. sehr teuer. Da zahlt man schnell mal drauf, insbesondere weil man die zweite Flat nicht ins Festnetz legen kann.

Attraktiver sind m.E. der o2 Blue 100 zu 22,50 € oder der Telekom Call & Surf Special zu 24,95 €, zu denen du auch Angebote im Werbeforum findest. Letzterer nur noch bis Mitte des Monats zu buchen! Du hast jeweils eine Flat zu o2 bzw. T-Mobile, Internetflat 300 MB, SMS-Flat und 100 Minuten in andere Netze. Du könntest dann ebenfalls den gleichen Vertrag mit Auszahlung abschließen, dann kommst du für dich auf ca. 15 € im Monat. Das S2 für 100 € wird da aber schwierig, evtl. musst du deiner Freundin noch was von deiner Auszahlung abgeben. ;)

• Wir haben jetzt einige Angebote durchgeschaut und haben jetzt das Angebot hier als Favoriten: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=493107

• man hat 120 Freimunuten in alle Netze (wie gesagt telefonieren wir beiden hauptsächlich untereinander und für andere Gespräche reichen die 120 Minuten dann völlig aus.
    • es ist das Netz von T-Mobile und somit in Bezug auf Internetabdeckung sehr gut
    • das Handy ist mit 79€ relativ günstig, bei einer Grundgebühr von 25€
    • man hat 3000 Frei-SMS (so viele braucht meine Freundin wohl nicht, aber ist ja nicht verkehrt, wenn man sie hat :))

Was sagt ihr denn dazu? Gibt es was Besseres, was zu uns passt?

Bei dem von dir genannten O2-Tarif haben wir abgesehen, da das Handy relativ teuer ist (mittlerweile 249€) und ich gelesen habe, dass das O2- im Vergleich zum T-Mobile- und Vodafone-Netz nicht so gut abgedeckt ist.

Außerdem stellt sich dann immernoch die Frage, welcher Vertag für mich gut wäre (muss ja im gleichen Netz sein). Ich weiß nicht, ob man den oben genannten auch ohne Handy kriegt.

• Also meine Freundin hat sich nun für den genannten T-Mobile-Vertrag entschieden. Nun brauche ich auch noch einen, der die gleichen Konditionen hat, nur eben ohne Handy und dadurch entsprechend günstiger. Muss auch bei T-Mobile sein, wegen netzinterner Flat usw.

Weiß jemand Rat?

• Frag bei den Händlern im Werbeforum nach einem Auszahlungsangebot für den Flat Smart oder den Telekom Call & Surf Special. Achtung! Letzteren gibt es zu diesen Konditionen nur noch zwei Tage!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!