Finnischer Anbieter Saunalahti - SMS Problem

• Hallo,

weiß jemand, woran es liegen kann, dass meine Freundin mit ihrer finnischen Prepaid-SIM von Saunalahti zwar nach Deutschland telefonieren, aber keine SMS schreiben kann?? Genug Guthaben hat sie, sonst könnte sie ja auch nicht anrufen. Telefon ist ein Nokia E61.

Vielleicht falsche Nummer der Mitteilungszentrale?

Danke für Tipps!

Nokika E61, Nokia E50 - 1 - metal black, Nokia 6233 (black), 6230, Siemens S35

• vielleicht weil auf der Roamingseite des Anbieters steht: "SMS-Versand nicht so weit gelingen. Rezeption erfolgreich" (siehe anderer heutiger Saunalahti-Thread)

Das gilt mglw. nicht nur in Deutschland, sondern auch nach Deutschland.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Saunalahti hat derzeit sowieso größere Probleme, Roaming in Deutschland funktioniert derzeit gar nicht - siehe anderer Thread von mir ... Bin da aber im Kontakt mit Roaming Partner Vodafone DE und mit ELISA, um das Problem zu lösen .. Scheinbar buchen sich die Saunalahti Prepaid Karten derzeit in Deutschland in kein Netz ein.

Dein SMS Problem könnte damit im Zusammenhang stehen, wenn eine Sache (wie Roaming mit Deutschland) nicht funktioniert, zieht das meistens andere Probleme mit sich. Ich halt dich gern auf dem Laufenden, bin da im Kontakt mit Elisa Finnland.

Aber, ich hätte die E-Mail Adresse von diesem direkten Mitarbeiter für dich - wäre vielleicht sinnvoll, wenn du ihm eine Mail schreibst, er ist bereits damit vertraut, dass es mit Saunalahti Kunden, die in Deutschland sind bzw Kontakt mit Deutschland haben, aktuell Probleme gibt, ich schick dir die EMail mal per PN durch, wende dich einfach mal (auf Englisch od. FInnisch) an ihn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!