Android Email Widget?

• Hallo zusammen!

Ich hatte bis jettzt ein Desire Z und war die Email Widget von HTC da stark am nutzen. Also ein Fenster, wo mir der gesammelte Posteingang auf dem Homescreen angezeigt wurde.

Seit neuesten ist das Endgerät ein SE Mini pro und ich bin relativ überrascht gewesen, dass es weder etwas on board gibt noch im market.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Problem wohl, das google den Zugrif auf die Email App irgendwie blockt. Es gib 2 Widget-apps, aber beide bekommt man wohl nur mit größerem Eingriff zum laufen...

Hat noch jemand eine Idee für das Problem? Ich bin echt etwas "klick faul" und mag es gerne, alle Infos direkt als widget zu bekommen....

• K9 als Mailcient installieren und colorize Widgets nutzen. Sieht zwar nicht so toll aus wie die von HTC, aber es geht in die Richtung.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• an einen separaten mailclient hatte ich auch schon gedacht. Problem hierbei ist, dass ich keinen connect zum Exchange Server hinbekomme.

Frag mich nicht warum, aber es ist so, dass der Android mail client sich zum Exchange (office365) verbindet, K9 aber nur Fehlermeldungen ausspuckt. Nach ein paar Minuten google habe ich es aufgegeben (bin wohl nicht der einzige mit dem Problem)

IMAP kommt für mich eigentlich nicht mehr in Frage. Nach meiner Erfahrung ist das wesentlich stromfressender, wenn man dann die Emails nicht nur 2x in der Stunde abfragen lässt.

• Kann dir Touchdown empfehlen. Lad dir einfach mal die 30 Tage Version runter. Gibt diverse Widgets.

Gruß

Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!