BB Bold 9900 oder BB Torch 9810

• Hallöchen,

ich steh vor folgender Entscheidung:

den neuen torch oder den neuen bold.

was will ich damit machen:
    BB typisch wirds als schreibmaschine genutzt, telefonieren und ab und an mal was im www nachschauen.

der torch ist ein reisen teil (größe) was mich von ihm abhält.(meine mutter hat den 9800)

beim bold weiß ich nicht ob der bildschirm auf dauer vll nicht doch zu klein ist ?! aber vll lässt man sich da auch einfach von der "größer bunter mehr multimedia" welt einfach nur blenden :mad:

wie wirds bei den akkulaufzeiten aussehen, wenn man beide direkt vergleicht?!

wer mir das ein oder andere pro/contra zum jeweiligen gerät sagen kann, würde mir schon arg helfen.

danke flo!

• Ich hatte auch den Torch 9800, dann ein iPhone 4 und im Moment einen Bold 9900.

Der Torch war zwar ein gutes Gerät, weil das Display schön groß war, jedoch finde ich ist die Tastatur im Vergleich zum Bold 9900 viel viel kleiner.

Schneller tippen lässt es sich definitiv auf dem Bold.

Ich finde das Display auch nicht zu klein, man gewöhnt sich sehr schnell daran.

Akkulaufzeit kann ich nichts zum neuen torch sagen, aber die des Bold ist noch nicht sehr toll, da war das iPhone 4 besser. Da ich aber erst 3 Ladezyklen durchhabe und immer noch auf der Firmware die mit ausgeliefert wurde, kann sich das aber noch ein wenig ändern.

Noch ein Gedanke zum Torch: Je mehr bewegliche Teile, desto eher die Wahrscheinlichkeit einen wackelnden Slider zB zu erwischen...
    Der Bold ist meiner Meinung nach ähnlich hochwertig verarbeitet wie das iPhone 4

Hoffe ich konnte ein wenig helfen!

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• das klingt doch schonma gut.

gibts evtl die chance, das irgend ein drittanbieter zum beispiel einen akku mit gleicher baugröße, aber höherer kapazität auf den markt bringt?

bzw. weiß man schon wie groß der vom torch werden soll?

• Bei Akkus halte ich es wie bei Uhren: Fälschungen sind ihr Geld nie Wert...

• Ach so. Ja das ist was anderes, glaub aber ehrlich gesagt nicht dass da was kommt...

• Zitat

Original geschrieben von kingofdirt
    Sobald Mugen einen Akku für's 9900 bringt, ist der gekauft. Die Teile sind ihr Geld nämlich wirklich wert.

http://www.mugen-power-batteries.com/

Da stimme ich hundertprozentig zu.

Ich nutze seit Jahren diese Batterien und bin jedesmal begeistert, was da noch im Vergleich zum Original-Akku an Leistungsreserven drinn sind.

Warte sehnsüchtig auf den 9900 Replacement Akku. Dann erst kauf ich mir den neuen Bold.

• Das klingt interessant mit den Mugen-Power Batterien, gerade im Hinblick auf den schwachbrüstigen Akku des 9900!

Kann man schon abschätzen, wie lange die noch benötigen, bis es einen 9900 kompatiblen Akku gibt? Wie lange hat das in der Vergangenheit nach einem Release so gedauert?

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!