Alternative zu o2o Kosten-Airbag gesucht

• Hallo,
    ich habe seit langer Zeit den Kosten-Airbag von o2 mit 45 + 8 EUR Internet-Paket M (200MB).
    Zahle 53 EURO monatlich abzgl. diese 5% Treueprämie.

Würde gerne in einen günstigeren Tarif wechseln. Eigentlich komme ich mit dem 200MB Daten-Volumen aus - mehr kann aber nicht schaden!

Was ich nicht will:
    Drosselung der Internet-Geschwindigkeit, sobald der Kosten-Airbag eintritt!
    Handy brauche ich auch nicht, die kaufe ich mir immer so!

Ich telefoniere und simse im Monat ca. 1.800 bis 2.400 Minuten/SMS.

Von E+ hört man immer, dass die ein schlechtes Netz haben, bin mit o2 zufrieden, könnte mich aber auch mit dem D-Netz anfreunden (was ja das beste sein soll!).

Was gibt es denn für Alternativen?

• DeutschlandSIM mit Airbag bei 35 € inkl. Internetflat mit Drosselung bei 200 MB (unabhängig vom Eintritt des Airbags), o2-Netz.

1&1 All Net Flat für 40 € inkl. SMS-Flat bei 24-Monats-Bindung. Vodafone.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    DeutschlandSIM mit Airbag bei 35 € inkl. Internetflat mit Drosselung bei 200 MB (unabhängig vom Eintritt des Airbags), o2-Netz.

Sauber! Ging ja nicht schneller! Die hatte ich auch schon im Auge.

Gibt es noch nennenswerte Alternativen? :-)

• vor derselben frage stehe ich auch gerade...

ich suche einen günstigen all-net-flatrate-tarif, bei dem sms und internet zum kostenstopp dazuzählen, oder aber von der grundgebühr gedeckt wären.

also was in richtung deutschlandsim wäre schon spitze.
    dort konnte ich jetzt aber lesen, dass push-email, voip (skype/ google voice?!) und instant messaging nicht unter den kostenstopp fallen. hat jemand damit erfahrung?

wichtig wäre mir noch im o2-netz unterwegs zu sein.
    wenn ich das mit o2-netz und flatrate von o2 im o2-netz richtig verstanden habe, könnte ich dann ja trotzdem für andere, die eine "o2-netz flatrate" - wie z.b. im o2 mobile flat-tarif besitzen, kostenlos angerufen werden?

grüße, xappax

• wie wollen die denn kontrollieren, ob man push e-mail (google mail?), oder instant messaging (whatsapp?) benutzt?

• jo... naja dachte sie blockieren dann evtl irgendwelche verbindungen, aber das können sie ja denke ich nicht, weil sie sich bei o2 im netz einkaufen...

aber was ist mit dieser "flat-im-o2-netz" bzw. "flat-zu-o2" sache.
    können mich, wenn ich bei deutschlandsim bin, leute mit o2-mobile-flat oder eben einer "zu-o2-flat"-option auch kostenlos anrufen?

• Zitat

Original geschrieben von xappax
    können mich, wenn ich bei deutschlandsim bin, leute mit o2-mobile-flat oder eben einer "zu-o2-flat"-option auch kostenlos anrufen?

Ja.

• perfekt! vielen dank für die antwort!
    weiß evtl noch jmd was es für ein stress ist wenn man seine rufnummer wieder von deutschlandsim weg-portieren will?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!