BASE VVL oder Wechsel? Brauche Beratung...

  • Hallo Leute,


    ich stehe noch ein paar Wochen vor der Kündigungsfrist für meinen Vertrag "BASE 2 Doppelflat" mit 25 EUR im Monat (statt 30, weil Student) -> Doppelflat 25 + SMS-Flat 5 - Studentenrabatt 5 = 25. Aktuelles VVL-Angebot ist 60 EUR Auszahlung (+ 3 EUR Gutschrift jeden Monat) oder 100 EUR Auszahlung ohne Gutschrift (gibts da besseres?).


    Da ich jetzt auch ein richtiges Smartphone habe und auch ganz gut Internet nutze, ob es nicht vielleicht besser wäre zu wechseln, sowohl halt vom Preis als auch von der Netzqualität. Wobei ich auch gerne mehr zahle, wenn die Qualität des Angebots stimmt!


    Nutzungsverhalten im Monat:
    - Telefonieren im E-Plus Netz: bis zu ca. 12 Std.
    - Telefonieren ins Festnetz: bis zu ca. 1 Std.
    - SMS ins E-Plus Netz: bis zu ca. 300
    - Internet: bis zu ca. 25 MB (noch)
    (da meine Freundin BASE hat und gute Freunde auch, wird das natürlich ausgenutzt... deshalb sind andere Netze wenig vertreten. Die Monatsrechnung liegt meist nicht höher als 30 EUR)


    Vertragsart: Normales Postpaid


    Rufnummerportierung: Unbedingt, wenn möglich... sonst muss ich nochmal überlegen.


    Besondere Tarifmerkmale: Flats ganz wichtig... also nicht weniger als das, was ich jetzt habe.


    Sonderkonditionen: Bin Student :)


    Habe ansonsten keine bestimmte Netzpräferenz. Wird dann je nach Angebot ausgewählt, die sich mit BASE/E-Plus vereinbaren lassen. Da ich z.T. auch gesehen habe, dass man sich in bestimmten Angeboten ein Netz dazuwählen kann, wäre sowas ja super. Aber hab da jetzt auch keinen Überblick, was es da so gibt.


    Vielen Dank schonmal :)


    Gruß,
    Alex

  • Telekom kannst Du schon mal ausschließen, da Du eine Fullflat benötigst (mind. 89,-). Bei Vodafone konnte man 1 Jahr sein Netzt mitnehmen und danach? ??


    Geht eigendlich nur noch O2, ich würde aber Dir raten bei Base zu bleiben. Wenn Du mit dem Netz zufrieden bist... aber die anderen haben auch Probleme etc.

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • O2 hatte ich mal was mit einem fremden Netz gehört, aber weiß auch nicht genau.


    Also mit BASE selbst habe ich jetzt nicht so große Probleme, halt nur im Haus oft Empfangsschwankungen, manchmal Telefonabbrüche, schlechte Telefonqualität ab und zu. Aber wenn die anderen auch so ihre Probleme haben, kann man das ja schlecht beurteilen, ob ein Wechsel besser wäre... zwecks fehlender Vergleichswerte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!