Ich ziehe im Dezember um und tendiere zu einem Vodafone Anschluss, da Vodafone mir eine höhere Bandbreite als Telekom verspricht.
Es geht sich um den Tarif "Vodafone DSL Maxi Paket".
Bei der Bestellung kann ich zwischen den Optionen
Komfort Anschluss Classic und
Komfort Anschluss Plus wählen.
Classic wäre demnach klassisches (echtes?) ISDN und Plus wäre dein NGN (VoiP) Anschluss.
Da ich klassisches ISDN eigentlich nicht brauche habe ich gedacht nehme ich eher den NGN Anschluss. Allerdings kenne ich mich mit VoiP nicht wirklich gut aus und ich weiss auch nicht wie ausgereift die Technik heutzutage ist.
Ein Bekannter wohnt eine Straße weiter von dem Haus in das ich im Dezember ziehe und er hat auch einen NGN Anschluss ... er meinte das er bisher keine Probleme hatte bzw. keine Probleme festgestellt hat. Habe auch schonmal von dem Problem gelesen, dass man angerufen wird aber das Telefon bei mir nicht klingelt ... demnach würde man ja garnicht merken ob etwas nicht funktioniert.
Also kann man den Komfort Plus Anschluss von Vodafone allgemein empfehlen oder nicht?
Ich habe kein Fax von daher gibts in dem Bereich keine Probleme.
Eine weiterer Bereich ist die Hardware.
Man bekommt ja bei Vodafone eine Easybox dazu. Ist diese Box qualitativ gut oder muss ich noch einplanen mir eine FritzBox dazu zu kaufen. Kann ich überhaupt eine FritzBox problemlos verwenden oder gibts dann weitere Probleme mit dem Anschluss?
Und noch etwas rein zum Verständnis (habe noch nie etwas mit VoiP gemacht).
Wenn ich einen NGN Anschluss habe, kann ich am Router (Easybox) meine Rufnummer verwalten und meinen Telefon Geräten zuweisen?
Muss ich extra VoiP Telefone haben oder gehen auch analoge?
Ich würde mir die kombination Gigaset C610A IP + 2x Gigaset C610H kaufen, gibts da evtl. Erfahrungsberichte speziell in Bezug auf die Vodafone Hardware/Anschluss?
Sehen die Rufnummer dann aus wie die gewohnten Ortsrufnummern oder sind das spezielle Vorwahlen oder sowas?