Amazon sperrt Kundenkonto .... ohne Grund!!

  • Vielleicht hast du ja auch jemanden bei Amazon zu Prime "eingeladen", der das nutzt, aber nicht zahlt. Hast darüber mal nachgedacht?

    iPhone X 256GB

  • Hat Amazon nun den Widerruf "akzeptiert"?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Ich hatte ähnliche Probleme mit Amazon, weshalb ich jetzt auf andere Läden umgeschwenkt bin.


    Bücher bestelle ich bei Libri (die bieten sogar kostenlosen 24h Versand) oder kaufe sie persönlich bei Thalia bzw. Hugendubel, Tierbedarf bei Zooplus oder im lokalen Katzenladen und Elektronik über ausgewählte Läden bei http://geizhals.at/de


    Neben der Sperrung meines Kontos ohne Grund haben noch folgende Gründe eine Rolle gespielt:


    - nicht abschaltbare, sehr nervige Markplatz-Angebote
    - immer unübersichtlicher gewordener Web-Auftritt
    - keine Tiefpreisgarantie mehr
    - keine Erstattung bei Preisreduzierung innerhalb 2 Wochen mehr
    - keine Chance mehr mit etwas anderem als indischen Robotersklaven per
    Textbaustein zu kommunizieren, ähnliches gilt für das Call Center
    - unseriöse Aktionen wie der Cybermontag
    - Warenlieferung oft nur noch per Hermes-Versand, das ist unakzeptabel!
    - Kulanz kennt man dort seit ein paar Monaten gar nicht mehr
    - scheinbar wird man neuerdings bei Gewährleistung an den Hersteller
    verwiesen (d.h. letztes Argument FÜR Amazon nicht mehr existent)
    - Umgang mit Datenschutz zweifelhaft, wie bei US-Firmen häufig der Fall
    - Verkauf von Pelzen und Gänsestopfleber, Gewinnmaximierung ist höher bewertet als Tierschutz
    - illegale Sperrung z.B. der Wikileaks-Server, d.h. sofortiges ungeprüftes Kuschen vor Industrie und Staatsmacht


    Die Ära Amazon ist für mich schon lange vorbei, es ist mittlerweile nur ein weiterer Versandhändler ohne Vorteile, ohne Gesicht, ohne Bestpreise und vor allem ohne Kundenservice.


    Nur wer zu faul und träge ist nach Alternativen zu suchen bestellt dort noch, was ich sehr schade finde.

  • Ich habe derzeit auch ein Erlebnis mit Amazon anderer Art. Die haben auf meine Kosten einen Fehler gemacht, mir gingen dadurch über 400€ verloren.


    Seit vergangenen Donnerstag renne ich beim Kundenservice damit trotz mehrfacher Eskalation gegen eine (Beton)Wand :flop:


    Erst nach Drohen mit der juristischen Keule bewegt sich langsam etwas.


    Es trifft vollkommen zu, dass Amazon mittlerweile einer von vielen ist. Das freundliche Gesicht durch sehr guten Kundenservice und vernünftige Problemlösungen statt sklavischer Textbausteinkommunikation auf tiefstem Niveau ist längst zu einem heulenden Smiley verkommen.



    Die Floskel "Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein." kann sich der Laden langsam aber sicher sparen.


    Harris: Schade, dass du dich mit dem Ergebnis deines Falles nicht mehr hier zu Wort melden willst.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Dann muß der Mod nur den Threadtitel ändern...-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Hallo vom Threadersteller,


    diese Thread eröffnung geschah von mir aus erster Wut und verzweiflung.


    Mein Konto war 3-4 Tage nach der schliessung wieder geöffnet. Zum schluss des Kontos kam es wegen einer zurück gesandten Ware die nicht richtig bei Amazon erledigt worden ist.


    Was ich hier gestern und heute überflogen habe ist echt schon der Hammer, ich hätte doch nie geglaubt soviel gleichgesinnte hier zu treffen.


    Amazon ist in der Tat nicht mehr das was man vor 2-3 Jahren kannte. Was ich gelernt habe ist auf jedenfall " nicht den Email Kontakt zu benutzen". Das ist der absolute Alptraum.


    Da sitzen Tamilen ( bitte nicht falsch verstehen) irgendwo in Indonesien und Antworten mir auf ein Problem, was sie aber eigentlich überhaupt nicht verstehen.


    Mich klärte im nachhinein eine nette Dame am Telefon Support über diese Schei.... auf. Sie haben deswegen mehr als genug ärger.


    Ich kann euch nur dazu raten den Telefon Support erst zu kontaktieren. Natürlich gibt es auch da keine 100% zufriedenstellungen, aber immerhin spricht man dort Deutsch.


    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Hallo,


    ich oute mich mal wieder als Depp.
    Ich habe auf der Website noch nirgends eine Telefonnummer gefunden. Kannst Du bitte die Nummer mal posten oder mit dem Zaunpfahl winken?


    Gruß
    Lisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!