Amazon sperrt Kundenkonto .... ohne Grund!!


  • Ich habe schon mehr als drei Produkte im Jahr zurück gesandt, aber bislang noch nie so eine Androhung erhalten. Das ist natürlich irgendwo "unverschämt" von amazon. Kann man das so sagen?


    Jedenfalls würde ich mich dann an dieser Stelle interessieren was es den für ernsthafte alternativen gegenüber amazon gibt? Mir sind bislang leider keine bekannt.


    Vor allem was Versandgeschwindigkeit und der bis dato mMn. gute Service angeht!

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Über den Service kann ich nicht viel sagen, nur dass man telefonisch an den Hersteller verbunden wird und sich dann mit dem auseinander setzen muss. Amazon als Händler hält sich dabei zumeist zurück, obwohl die ja mein Ansprechpartner wären.


    Aber ich kann auch bei anderen Händlern per Express bestellen. Wenn man normal bestellt muss man 6 Euro bezahlen, damit es am selben Tag versandt wird, sonst bleibt es liegen.


    Was man sich bei Amazon sparen kann ist aber der Ärger mit den Market Händlern, die direkt problemlos funktionieren, aber über den Market irgendwie gar nicht... Auch dort vertröstet einen Amazon ohne tätig zu werden, so dass man gern mal 4 Wochen wartet bis Amazon im Zuge der Garantie handelt...


    Ach was rege ich mich noch auf ?


    Naja, in erster Linie darüber, dass ich mit Kündigung des Accounts alle Daten gelöscht werden und Amazon sich damit aus seiner Gewährleistungpflicht drückt... Hatte nämlich gerade mit Amazon telefoniert, weil ich festgestellt habe, dass ich mich nicht mehr anmelden kann. Leider gibt es keine Kundendaten mehr von mir ?!?! Ich hab dann eine Bestellnummer genannt, die ebenfalls nicht gefunden werden konnte. Das nenne ich ein starkes Stück...

  • Situation:


    - Hans Mustermann und Max Mustermann wohnen unter der gleichen Adresse.
    - Hans Mustermann zahlt Rechnungen nicht
    - Amazon sperrt beide Konten, weil sich dahinter theoretisch ein und dieselbe Person verbergen könnte. Pakete kommen unabhängig vom vornamen an.


    -> finde ich aus sicht von amazon nicht ungerecht. und für max mustermann blöd gelaufen, falls er wirklich jemand anderes ist. dass hier wegen nachbarn mit anderem nachnamen gesperrt werden - nur wegen der gleichen anschrift - halte ich für ein gerücht.


    --------------


    Situation:


    - jemand bestellt im Jahr 3x bei amazon.de und sendet 3x zurück.
    - amazon sperrt konto weil sie keine lust haben, ständig gebrauchte ware zu bekommen ohne umsatz zu generieren.


    -> finde ich aus sicht von amazon nicht ungerecht sondern eher verständlich.


    wer 10x bestellt, 3x was zurück schickt und 7x was kauft, wird vermutlich kein problem haben....

  • Amazon legt die Rücknahme von Artikeln als Kundenservice aus, das aber eine gesetzliche Verpflichtung besteht wird gern verschwiegen.


    Ich habe gerade mal die Papierrechnungen zusammen gerechnet. Ich habe dieses Jahr 19 Bestellungen für 5536,-€ aufgegeben, davon ist ein Nokia E6 (ca. 340€) zurück gegangen und 2 Bestellungen (W-lan Dongle ca. 50€) als nicht zustellbar zurück gegangen...


    Ich würde mich daher als guten Kunden bezeichnen, der viel Geld ausgibt und wenig Probleme macht. Aber solche Kunden sind anscheinend nicht beliebt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Amazon legt die Rücknahme von Artikeln als Kundenservice aus, das aber eine gesetzliche Verpflichtung besteht wird gern verschwiegen.


    die rücknahme-bedingungen bei amazon sind in der tat besonderer kundenservice, denn sie gehen weit über die gesetzlichen vorgaben hinaus.


    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Ich habe gerade mal die Papierrechnungen zusammen gerechnet. Ich habe dieses Jahr 19 Bestellungen für 5536,-€ aufgegeben, davon ist ein Nokia E6 (ca. 340€) zurück gegangen und 2 Bestellungen (W-lan Dongle ca. 50€) als nicht zustellbar zurück gegangen...


    Ich würde mich daher als guten Kunden bezeichnen, der viel Geld ausgibt und wenig Probleme macht. Aber solche Kunden sind anscheinend nicht beliebt.


    naja ich will dir ja echt nichts unterstellen aber ist doch schon merkwürdig wenn das so ist oder? was hätte denn amazon davon? dass amazon recht kulant bei rücksendungen ist, und das nicht generell so gehandhabt wird wie bei dir, können - denke ich - wohl viele bestätigen.

  • Stimmt, die Rücknahmerichtlinien sind besser als das Gesetz verlangt, nur habe ich dies nie in Anspruch genommen.


    Amazon bekommt es aber auch sehr gut hin dem Kunden das Gefühl zu geben, dass es eine Ehre ist dort Kunde zu sein und nicht anders herum wie es eigentlich sein sollte.
    Aber das ist das Problem bei Firmen die zu "fett" werden. Siehe Amazon, Google oder Apple...

  • Man sollte hier aber nicht vergessen, dass solche Entscheidungen heutzutage immer mehr Computer treffen. Daher tippe ich mal auf ein Misverständnis innerhalb der Datenbanken von Amazon.

  • Die Frage ist, wieviel sie an Dir verdient haben. Wenn Du nur Schnäppchen gekauft hast, vermutlich gar nichts ;)
    Und selbst wenn sie geratene 5% verdienen, sind das bei 5536€ runde 275€. Davon kannst Du noch Abschriften für Retouren abziehen und vermutlich noch 5€ je Hotlineanruf und vom Menschen bearbeitete email. So gesehen ist man als Kunde ziemlich schnell ziemlich uninteressant.

    Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

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