Je nachdem wieviel Volumen man benötigt kann man durchaus auch mittlerweile eine CallYa Karte mitnehmen. Wir waren 18 Tage in Italien unterwegs. Habe in dieser Zeit einfach eine Callya mit dem Smartphone Special dabei gehabt (750MB + 100MB App Geschenk) = 9,99€ + für die letzten Tage wegen Überschneidung 250MB für 7 Tage zu 2,99€ über die WAP Seite nachgebucht. Hat super gelangt und Vodafone ist in Italien echt das beste Netz, quasi immer 4G Versorgung. 200 Min zum vertelefonieren innerhalb Italien und nach Deutschland für insgesamt 12,98€.
Und ohne Stress vor Ort einen Shop suchen zu müssen.
Italien günstig ins Internet ?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Loopi
Je nachdem wieviel Volumen man benötigt kann man durchaus auch mittlerweile eine CallYa Karte mitnehmen. Wir waren 18 Tage in Italien unterwegs. Habe in dieser Zeit einfach eine Callya mit dem Smartphone Special dabei gehabt (750MB + 100MB App Geschenk) = 9,99€ + für die letzten Tage wegen Überschneidung 250MB für 7 Tage zu 2,99€ über die WAP Seite nachgebucht. Hat super gelangt und Vodafone ist in Italien echt das beste Netz, quasi immer 4G Versorgung. 200 Min zum vertelefonieren innerhalb Italien und nach Deutschland für insgesamt 12,98€.
Und ohne Stress vor Ort einen Shop suchen zu müssen.Es handelte sich um eine deutsche VF-Karte?
-
Jupp. Wenn das ausreichend ist schau mal im Prepaid Forum etwas durch den CallYa Thread. Sind einige Erfahrungsberichte der letzten Wochen drin.
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=567926
-
Hier Internet: http://prepaid-data-sim-card.wikia.com/wiki/Italy. Telefon sollte über voip besser gehen.
Danke an wolfbln
-
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
Hier Internet: http://prepaid-data-sim-card.wikia.com/wiki/Italy. Telefon sollte über voip besser gehen.Danke an wolfbln
Link zeigt nicht den gewünschten Artikel.
-
Tre.it finde ich hat immernoch das beste Preis-/Leistungsverhältnis.
3GB für 5€
8GB für 10€
30GB für 25€inkl. LTE.
Alles auf Prepaid-Basis ohne Vertragsbindung.
-
Also einfach in einen tre-Shop gehen und nach der Prepaid SIM mit 30 GB für 25 Euro verlangen? Oder bekommt man nur einen Standard Prepaid Tarif und muss sich dann selbst durchwurschteln um das richtige Datenpaket zu buchen? Ich frage nur, weil ich leider kein italienisch kann. Da wäre es ideal, wenn der Shop möglichst schon alles voreinstellen könnte. Bei Vodafone in Deutschlandb ist es ja so. Da kann man für 10 Euro direkt den voraktivierten CallYa Smartphone Spezial kaufen. Einfach SIM ins Handy einlegen und ab ins Ausland damit. Einfacher geht es nicht. Selbst für die Vodafone App ist keine komplizierte Anmeldung erforderlich. Einfach downloaden und mir eingelegter Vodafone-SIM starten. Den Rest macht die App alleine.
-
Nimm Vodafone, außer du bist nur in Städten unterwegs. Vodafone hat ein fantastisches LTE an vielen Stellen als einziger Anbieter. Mir wurde letztes Jahr in einem Vodafone Shop von zwei perfekt Englisch sprechenden jungen Männern ganz entspannt die Liste gezeigt, die identisch mit wolfblns wiki war. Habe Giga Maxi mit 10GBb genommen, hat in einem R215 extrem Spaß gemacht!
-
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
Mir wurde letztes Jahr in einem Vodafone Shop von zwei perfekt Englisch sprechenden jungen Männern ganz entspannt die Liste gezeigt, die identisch mit wolfblns wiki war. Habe Giga Maxi mit 10GBb genommen, hat in einem R215 extrem Spaß gemacht!
Ah, perfekt! Da merkt man gleich, dass Italien nicht so tickt wie Frankreich mit ihrem Französisch-Narzissmus, da geht ja außer Französisch sonst nichts. Ich hab befürchtet die Italiener ticken genauso.
Und was haben die 10 GB gekostet? Gut vielleicht brauche ich das gar nicht, da mich meine diesjährige Ferienroute nur durch Italien hindurch aber letztlich doch wieder nach Frankreich führt, nach Korsika. Da werde ich wieder auf free.fr setzen und die 50 GB dort. Aber ggf. hänge ich doch noch ein paar Tage auf dem italienischen Festland dran. Und dann komme ich eventuell doch nicht mit meinen 5 GB bei BASE und 3 GB bei Free (kostenloses Auslandsroaming) aus. -
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Tre.it finde ich hat immernoch das beste Preis-/Leistungsverhältnis.3GB für 5€
8GB für 10€
30GB für 25€inkl. LTE.
Alles auf Prepaid-Basis ohne Vertragsbindung.
Hallo Frank,
da mir meine Wind geklaut wurde, bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Ich hatte mal eine alte Tre, die ich aber habe einschlafen lassen. Allerdings würden mich die 8 GB für 10 € schon reizen, dazu kommen richtig gute Roaming-Optionen außerhalb der EU: http://www.tre.it/opzioni/estero/all-in-international. Wie bucht man das, alles per App? Auch die Roaming-Optionen? Wie lädt man auf? Damals ging das nur mit Vouchers, wäre schön, wenn mittlerweile PayPal oder deutsche Kreditkarten gingen? Da Du ja schon seit geraumer Zeit ein Kämpfer für 3 bist, hoffe ich, dass Du mir helfen kannst?
Danke,
Renne
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!