Italien günstig ins Internet ?

• Hallo,
    vielleicht hat jemand eine Idee,
    habe mir für 20 Euro +5 Euro Aktivierung von TIM das Internet mit 5GB Volumen gebucht.

Nach zwei Tagen (320MB) geht nun gar nix mehr. Obwohl ich nichts verändert habe.
    Auch ein zweitstick hat keine änderung gebracht.
    Die APN ist Richtig auf ibox.tim.it.
    Der Verkäufer, er weis nix. Und verweißt mich an die Nr. 119 Service Hotline.

Doch die spricht nur Italienisch und ich verstehe kein Ton.
    Wenn ich die Simkarte vom Stick in ein Telefon mache, kann ich mich zum Telefonieren einbuchen aber alles andere wurde gesperrt. Guthaben ist ebenfalls noch drauf.
    Und Online sehe ich den Gebuchten Tarif.

Kennt jemand die Tonfolge Zahlen Navigation wie ich dem Prepaidservice Operator von TIM über über die 119 erreiche? Oder hat jemand eine Idee wie ich zu meiner teurer gebuchten Flat nun komme???

• Hallo Leute,

ich habe noch ein TIM-SIM-Karte vom Mai 2012 hier.
    Bevor ein Jahr um ist, muss ich wohl wieder aufladen, sonst ist die Karte im Juni für mich wohl wertlos.
    Habe ich von DE die Möglichkeit, die Karte zu laden?
    Geht das evtl. auf folgender Seite?

https://www.tim.it/servizi/rol…rge_amount=50&flagfb=true

Alternativ könnte ein Freund von mir die Karte aufladen wenn er nach Italien fährt. Er fährt aber erst am 15.05. los. Evtl. ist das zu spät. Ich müsste nachsehen wann ich die Karte zuletzt im Mai 2012 geladen/benutz habe. Oder deaktiviert sich die Karte erst am Ende des jeweiligen Monats?

Ich verwende die TIM 12 (weiß gar nicht was da Internetmäßig so ging, ich glaube 2 GB)

Wer weiß Rat?
    Danke

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

• Zitat

Original geschrieben von DJKasmic
    http://www.messaxio.com/index-prepaid-sim-card-italien.php

Dort kannst du die Karte aufladen.

Mit 5€ Bearbeitungsgebühr aber nur. :rolleyes:

Es geht genauso gut auch kostenfrei via Paypal oder Kreditkarte über die von dir genannte Seite

https://www.tim.it/servizi/rolDispa...amp;flagfb=true

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• .... https://www.tim.it/servizi/rolDispa...amp;flagfb=true

Bevor ich mich dort registriere (ist wohl notwendig) noch folgende Infos:

- die letzte Aufladung war am 14.05.2012
    - wenn ich eine SMS an die 40916 mit dem Text CREDITO sende, wird diese SMS nicht verschickt.
    - die Nummer der Kurzmitteilungszentrale ist korrekt hinterlegt (+393359609600)

ich kann nur SMS empfangen;
    ich kann weder anrufen noch angerufen werden.

Werde trotzdem versuchen aufzuladen, vielleicht gelten die Einschränkungen nur solang ich in DE bin?!

Edit:
    Nach der Registrierung: alles irgendwie ausgefüllt, ging alles o.k.
    Beim Bezahlen mit Paypal kam auf der Folgeseite diese Meldung:

»Attenzione: Siamo spiacenti non è possibile procedere con l'operazione per problemi tecnici. Ti invitiamo a riprovare più tardi. «

Anscheinend muss ich wiederholen, aber erst mal abwarten ob paypal abgebucht wird. Es ist noch keine mail gekommen, dass was bezahlt wurde.

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

• ich hab mir jetzt mal die TIM-App besorgt. Dort kann ich dann komfortabel meine Optionen buchen oder kündigen.

Unter anderem kann man mit der App auch das Guthaben aufladen, mittels Paypal oder Kreditkarte.

Wenn ich das ganze über Paypal machen möchte, kann ich mich in der App auch bei Paypal einloggen, doch wenn ich die Zahlung abschliessen möchte, kommt eine Fehlermeldung, dass die Bezahlung nicht geklappt hat.

Hat jemand eine Idee, woher das kommen kann?

Auch per Kreditkarte gehts nicht. Kann es sein, dass nur italienische Kreditkarten, bzw. ein italienisches PayPal-Konto funktioniert?

• Zitat

Original geschrieben von DJKasmic
    Auch per Kreditkarte gehts nicht. Kann es sein, dass nur italienische Kreditkarten, bzw. ein italienisches PayPal-Konto funktioniert?

So wird es vermutlich sein. Die Online-Auflademöglichkeit war zeitweise auch bei Vodafone-IT auf italienische Kreditkarten beschränkt, mittlerweile aber wieder nicht mehr.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• bei WIND ebenfalls NICHT mit deutschem Paypal Account oder deutscher Kreditkarte per Onlineaufladung möglich.
    Erst dieses Jahr wieder getestet.

• ich such nun seit 2monaten im inet nach einer günstigen tim simkarte für italien, bin nicht bereit 40€ bei den ganzen shops für ne sim zu bezahlen.

würde mir hier aus dem forum einer seine sim vom 15.8. - 1.9. leihen? ich würde geld draufbuchen lassen und die für den zeitraum nutzen und nach meinem urlaub einfach per brief zurücksenden.

zur not muss ich vorort eine kaufen, muss man dabei was beachten?

wäre natürlich super wenn mir wer aus dem forum aushelfen kann.

• Fragen zum Tarif TIM 12

Hallo Leute, ich verwende den Tarif TIM 12 in Italien und wollte mal fragen was dort die Internetnutzung wirklich kostet.
    Wenn ich meinen Tarif richtig übersetze (kann leider so gut wie kein Iitalienisch), dann zahle ich pauschal 3€ pro Tag und habe dann 300 MB frei.
    Kann das so stimmen, bzw. jemand bestätigen?

Hier der Textauszug:

La tariffa base per la navigazione Internet da telefonino, valida in Italia attraverso apn
    wap.tim.it e applicata in assenza di specifiche offerte Internet attive, è di 3€ al giorno.
    L’importo è addebitato solo nei giorni di effettivo utilizzo (al raggiungimento di 300MB
    al giorno la velocità di navigazione si riduce a 32Kbps). Per scoprire le opzioni e i
    piani tariffari più vantaggiosi per navigare in Internet, chiama gratuitamente il Servizio
    Assistenza Clienti 119 o consulta la seziona “Internet” del sito.

Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre es nett.

Gibt es günstigere Tarife für Telefon und Internet (prepaid ohne Vertrag)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!