Italien günstig ins Internet ?

  • Hi,


    als Anbieter sind mir bekannt: Wind, TIM, Vodafone, Tre.
    Tre kann man wohl auch schon in Österreich kaufen u. dann die Österreichische Karte auch in Italien nutzen. Oder eben in Südtirol ne italienische Tre.
    Ich hab mit vor ca 3 Jahren ne Wind Karte in einem Elektronikmarkt (ähnlich Euronics od. Expert) nähe Riva gekauft. Ging relativ problemlos, da vorher hier alle Infos dazu gesammelt. (Perso, Codice Fiscale u. ne Adresse (zB die vom Hotel od. Campingplatz)


    UMTS Netz am Gardasee is so ne Sache, bedingt durch die Berge etc. u. abhängig von Deinem Standort. Es ist aber, wie in D auch, davon auszugehen, dass die großen Betreiber wohl auch das stabilste Netz haben.
    Ich hatte mit meiner Wind Karte im Notebook immer recht guten Empfang.


    Tarife u. Ablauf am Besten mal die Suche nutzen, da gibts einige Beiträge zu den verschiedenen Anbietern.


    Schau einfach mal hier u. im Prepaid-Bereich mit der Suchfunktion.


    Gruß
    R

  • Kannst du mir sagen, wie deine Wind SIM hieß, der Datentarif, ob der bei dem Kauf gleich aktiviert wurde und in etwa den Preis der Karte mit dem aktivieren Datentarif.
    Ich brauche etwas einfaches.

  • Zitat

    Original geschrieben von rockin
    Tre kann man wohl auch schon in Österreich kaufen u. dann die Österreichische Karte auch in Italien nutzen. Oder eben in Südtirol ne italienische Tre.


    Das kann man definitiv nicht. Tre ist ein italienischer Mobilfunkanbieter, wodurch man die SIM Karten regulär auch nur in Italien bekommt.


    Tre gehört jedoch zum international breit aufgestellten H3G Konzern, zu welchem wiederum auch der österreichische Mobilfunkanbieter Drei gehört. Also das österreichische Pendant zum italienischen Tre wenn man so mag.


    Unabhängig davon kann man sowohl SIM Karten von Drei in Italien als auch SIM Karten von Tre in Österreich zu besonderen Konditionen nutzen angesichts des "Three like home" Roamingkonzepts.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Das kann man definitiv nicht. Tre ist ein italienischer Mobilfunkanbieter, wodurch man die SIM Karten regulär auch nur in Italien bekommt.


    Tre gehört jedoch zum international breit aufgestellten H3G Konzern, zu welchem wiederum auch der österreichische Mobilfunkanbieter Drei gehört. Also das österreichische Pendant zum italienischen Tre wenn man so mag.


    Unabhängig davon kann man sowohl SIM Karten von Drei in Italien als auch SIM Karten von Tre in Österreich zu besonderen Konditionen nutzen angesichts des "Three like home" Roamingkonzepts.


    Sorry, war von mir falsch formuliert.
    Sollte heißen Drei.AT SIM kann man in Österreich kaufen u. dann damit im TRE Netz nutzen.



    @ DannyTT: genau weiß ich es leider grade nicht mehr, war aber eine "Internet SIM".
    Aufladen dann entw. in einem Kiosk od. Tabacchi mit einer Guthabenkarte od. Guthabencode kaufen. und dann das gewünschte Paket per SMS buchen.



    Ich buche dann immer per SMS

  • Zitat

    Original geschrieben von rockin
    Sorry, war von mir falsch formuliert.
    Sollte heißen Drei.AT SIM kann man in Österreich kaufen u. dann damit im TRE Netz nutzen.


    Ja, du kannst die 3.at Karten in Italien nutzen, funktioniert bestens.


    Ich habe mir vor Zwei Jahre den hier besorgt:


    Klick


    Einfach in Österreich besorgen, eine Registrierung ist nicht nötig.

    Hier steht nix

  • Zitat

    Original geschrieben von DannyTT
    Ist zu teuer mit Stick, der nicht gebraucht wird.


    Du kriegst die Sim im 3-Shop auch ohne Stick. Aber davon ab, den Stick habe ich anschließend in der Bucht mit nettem Obulus für mich versenken können...

  • Der 3 Like Home scheint jedoch mit Vorsicht zu genießen zu sein. Wenn man sich in ein anderes Netz aus versehen einloggt, wird´s teuer oder? Ich würd mir die Prepaid daher direkt in Italien holen. Haben wir hier eigentlich auch nen Händler aus Südtirol, der mitliest?

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackSektor
    Der 3 Like Home scheint jedoch mit Vorsicht zu genießen zu sein. Wenn man sich in ein anderes Netz aus versehen einloggt, wird´s teuer oder?

    Mit einer österreichischen Prepaidkarte von 3 kann man sich mit 3likeHome nur ins 3 Netz einbuchen.


    Selbst, wenn ein Händler mitliest, brauchst Du afaik in Italien einen Wohnsitz o.ä. und dann noch eine entsprechende Steuernr. (?). Bei letzterem bin ich mir nicht ganz sicher. Auf jeden Fall ist es nicht so einfach wie bei uns oder in Österreich.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!