Umregistrierung / Inhaberwechsel CallYa

  • Hallo -


    Habe CallYa Karten welche ich umschreiben lassen wollte. Hotline sagte mir, dass es per Fax mindestens eine Woche dauern würde, deshalb solle ich einfach in einen Shop gehen. Dort könne man die Inhaberdaten in Minuten ändern.


    Vor vielen Jahren wurden Umregistrierungen per Telefax in wenigen Stunden (eigene Erfahrung) durchgeführt. Warum heute mindestens eine Woche?


    Der VF-Shop konnte (oder wollte) nichts machen und hat mir nur angeboten selbst ein Fax zu senden, aber auch hier würde es mindestens eine Woche dauern. (also exakt als ob ich als Kunde ein Fax sende)


    Ich frage mich daher was denn die Aufgabe des Shops ist? Nur reine Neukundengewinnung, Hardwareverkauf und Vertragsverlängerungen? Haben die Kollegen dort wirklich keinen Zugriff auf CallYa Daten?



    Gibt es keine andere Möglichkeit den Umschreibevorgang zu beschleunigen? E-Mail Antworten kommen von Vodafone in 3 Stunden, aber Faxe werden erst nach ner Woche bearbeitet? Kann ich irgendwie nicht so glauben.

  • Hallo,


    die Shops haben keinen vollen Zugriff auf das Kundendatenbanksystem, schon aus Datenschutzgründen.


    Das CallYa-Abwicklungsteam ist eingedampft und optimiert (weil das ja Geld kostet), eine Umschreibung dauert einfach ne Woche. Mehrfach erlebt.


    Wenn Du die Karte jemandem sofort geben willst ist das blöd.


    Früher war die Umschreibung nur daran zu erkennen, daß die Login Daten bei "Mein Vodafone" nicht mehr gingen. Heute soll es schon vorkommen, daß die nur die Kundendaten austauschen, aber den Rest so belassen. Außerdem ist das Online-Tool öfters ... gestört.


    Im Vergleich dazu bei Telekom kam/kommt bei jeder Änderung sofort ein Papierbrief, wo alles dokumentiert wird.


    Zurück zu Vodafone:


    Besitzer-Wechsel-Formular auf http://www.vodafone.de runterladen, ausfüllen an Vodafone in Ratingen faxen oder per Brief-Post hinschicken. Vom Formular und allen Unterlagen des "Neukunden" eine Kopie ziehen, falls es später Ärger gibt.


    Falls Du auf Deiner CallYa die automatische Aufladung vom Bankkonto eingerichtet hast, diese mit einer PIN schützen, die dem Neukunden nicht verraten. Wenn die Umschreibung geklappt hat, ist diese Aufladung gelöscht.


    Willst Du eine schöne Nummer weitergeben, wird der "Neukunde" das verstehen. Ansonsten ist es heute wohl eher gewollt, neue Karten durch den Neukunden bestellen zu lassen. Das "erhöht" die Kundenzahlen zumindest "kurzfristig" :-)

  • Hallo,


    ich ziehe den Thread mal wieder hoch.


    Habe am 21.12.2011 das Besitzerwechselformular per Papierpost an Vodafone OAD in Ratingen geschickt.


    Bis heute ist noch nichts merkbares passiert. (Weihnachtsferien? Überlast?)


    Würde es eigentlich ausreichen, wenn ich im Online-Tool einfach die Inhaberdaten selbst ändere? Technisch möglich wärs wohl, aber bin ich dann auch bei Voidafone in allen Datenbanken "draussen" ? :-)


    BTW: Anruf in Kairo brachte keine Erkenntnisse, die freundliche Agentin bot mir an, das Info-Dok per e-mail zuzuschicken. Ja schön, nochmal alles kopieren und die Unterschrift besorgen, ist auch nicht so prickelnd.


    Lesen hier Vodafone D2 Insider mit?
    Es würde mir einfach eine "Hausnummer" reichen, wie lange Umschreibungen im Moment so dauern.

  • Montag Gefaxt, heute morgen steht der neue Name in "MeinVodafone"


    geht also so schnell wie immer.


    (Per Brief die übliche Woche)





    Du Kannst den Namen im Tool nicht änder, nur die Adresse.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Habe gerade nach der Nummer des InfoDoks gesucht.


    Sie ist 251


    http://www.vodafone.de/infofaxe/251.pdf

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Habe gerade eine Mail an kontakt@vodafone.com gesendet.


    Früher bekam ich da eine Eingangsbestätigung per Mail.


    Wird dies nicht mehr gemacht? Im Spamordner ist auch nichts angekommen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Ich weiß noch, dass die Telekom FRÜHER Xtra cards tatsächlich telefonisch Inhaberwechsel durchgeführt hat. Kein Plan, ob das heute noch so ist.


    Vor etwa 5 Jahren hatte ich aber problemlos durch Anruf bei der 2202 Inhaberwechsel bei mehreren Xtra Cards durhführen können! Ausweiskopien waren nicht notwendig.

  • Was hat das mit CallYa zu tun?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!