Entertain - Programme funktionieren nur einige Sekunden

• Soo, nachdem heute zum Glück die Umstellung auf DSL 16.000+ mit Entertain funktioniert hat, gibt es leider ein Problem.

Der Entertainreceiver wurde installiert und ist per PowerLAN im Netz.
    Die Programme laden auch, allerdings stoppen sie nach einigen Sekunden wieder und gehen nciht mehr weiter.
    Andere Sender gehen allerdings, wenn auch nur für Sekunden.
    Man kann theoretisch immer zwischen RTL und SAT1 hin- und herschalten und bekommt so immer einige Sekunden von beiden Sendungen mit.

Ich hoffe mal, dass die Telekom damit die Nutzer nicht an modernes Fernsehen (2 Sendungen gleichzeitig gucken) heranführen will :D

Kennt jemand das Problem und weiß, was hilft?

• Bedeutet Power-LAN, dass du Ethernet per Stromleitung nutzt? Würde ich testweise mal weglassen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Bedeutet Power-LAN, dass du Ethernet per Stromleitung nutzt? Würde ich testweise mal weglassen.

Jap ;)
    Da wir unten keine DSL-Leitung haben, muss ich leider auf Power-Lan zurückgreifen, da die FritzBox per WLan nicht unterstützt wird..

• Verstehe ich, aber dann musst du testweise mal mit Receiver und TV direkt zur Box.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Verstehe ich, aber dann musst du testweise mal mit Receiver und TV direkt zur Box.

Problem dabei ist, dass der Fernseher unten angeschraubt ist und der Bildschirm oben kein HDMI unterstützt, ich kann das also oben bei der Box nicht nachstellen.

• Re: Entertain - Programme funktionieren nur einige Sekunden

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Der Entertainreceiver wurde installiert und ist per PowerLAN im Netz.
    Die Programme laden auch, allerdings stoppen sie nach einigen Sekunden wieder und gehen nciht mehr weiter.

Kennt jemand das Problem und weiß, was hilft?

Ja, ist bekannt ;). Das bedeutet eigentlich nur, dass dein PowerLAN kein MultiCast kann. Entweder also PowerLAN von Devolo oder Aldi kaufen oder direkt anschliessen ;).

• Ich denke auch, dass es ein Multicast-Problem ist. Könnte allerdings auch noch am Router liegen.
    Probier mal, ob Du eine Sendung aus dem TV-Archiv anschauen kannst.
    Wenn das der Fall ist, hast Du eine Bestätigung für die These.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Das braucht keine weitere Bestätigung, das ist das typische Multicast-Verhalten.
    :)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Es liegt zu 99% an den PowerLine Adaptern. Zudem brauchst du welche, die mindestens 200MBit/s und AV unterstützen. 85er kannst du vergessen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!