Noch einige 3650 Fragen...

• Hi,

ich hab die Fragen teilweise in anderen Threads geschrieben aber keine Antworten bekommen deshalb hier nochmal gesammelt:

Bluetooth:
    Ich kann nicht vom Handy aus etwas per Bluetooth an den PC senden - scheitert immer

Geht dies generell bei niemanden ? Liegt es an der Firmware ?

Firmware:
    Welche ist die aktuelle ? Gibt es eine Übersicht-Seite die auch die Änderungen auflistet ? Wo kann ich eine neue Firmware einspielen lassen ?

PC:
    Gibt es eine Seite auf der generell über neue Nokia Software Versionen berichtet wird ? (Beispiel PC-Suite - aktuelle Version ? Was kommt demnächst ?)

Videos:
    Gibt es ein gutes Programm um MPG/AVI's am PC in 3gp zu wandeln und was sind die max. möglichen Auflösungen und Bitraten ?

Internet:
    Gibt es eine spezielle Seite die Ihr empfehlen könnt zum 3650 ?
    Ein Forum ?

Über zahlreiche Antworten von euch würde ich mich sehr freuen.

• danke. aikon.ch kenne ich schon aber die meisten dieser fragen sind wirklich noch unbeantwortet ! (habe gesucht)

• Wo kann ich z.B. eine Liste von Nokia Service Centern finden ?
    Sind das "normale" Telefonläden ? Kann ich da einfach hindackeln mit meinen nokia handys und sagen "spiel mal bitte neue software auf" ?
    Was kostet mich das ? Wie lange dauert es ?
    Was muss ich beachten.

• Hallo,

Das Update ist in der Garantiezeit kostenlos und dauert meist nicht länger als 30min.! Manchmal ist mit Wartezeiten zu rechnen.

Nokia Service Center (NSCs) findest Du hier:
    Klick!

Gruß,
    Chris

• Nach mehrmaligen neu installieren der Bluetoothsoftware (Widcomm 1.2.2.8) und einigem rumprobieren kann ich jetzt in beiden Richtungen senden. Warum, weiß ich allerdings nicht wirklich:D
    Leider bekomm ich die PC-Suite nicht zum Laufen.

• Hallo waldeis,

für das 3650 gibt es IMHO noch keine neuere Software Version als die 2.50. Daher würde ich noch etwas Geduld haben, damit sich der Gang auch lohnt.

Die Aussage von me too. ist richtig. Du solltest nur deine Rechnung nicht vergessen. Viele NSC wollen vor dem Update die Rechnung sehen, erst dann ist das Update kostenlos.

Zu deinem Problem mit dem Bluetooth Adapter:

Hast du die beiden Geräte richtig gekoppelt? In den Systemeinstellungen deines Betriebssystem ist auch alles richtig eingestellt. Normal sollte der Bluetooth Adapter ohne Probleme Dateien von deinem PC an dein 3650 schicken können (umgekehrt natürlich auch :D).

Zitat

Gibt es eine Seite auf der generell über neue Nokia Software Versionen berichtet wird ? (Beispiel PC-Suite - aktuelle Version ? Was kommt demnächst ?)

Sobald es eine neue PC Suite für das 3650 geben sollte, dann wird hier im Forum mit Sicherheit ein neuer Thread aufgemacht. Bei der neuen PC Suite für das 7650 zum Beispiel war dies auch der Fall.

Zitat

Gibt es eine spezielle Seite die Ihr empfehlen könnt zum 3650 ?

Na klar gibt es das. Ich würde auf jeden Fall mal hier schauen. Dort findest du jede Menge Informationen. :D

Gruß
    Ralf

• mich würde auch die Videoumwandlung interresieren, allerdings wie wandelt man das 3gp format in mpeg oder avi um damit ich die videos an meine freunde schicken kann die keinen nokia multimediaplayer installieren wollen:confused:

• Zur video umwandlung nimm den pv author! (http://www.pv-tools.com)

MfG,

Mäxle

Wer kennt ein programm, mit dem ich
    längere Sprachaufnahmen, als 1 Minute mit dem 3650 machen kann? Bitte schickt eine PN an mich!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!