Suche Tarif für Familie

• Moin zusammen!

Wir (meine Frau, unsere beiden Töchter und ich) haben derzeit Mobilfunkkarten von Kabel Deutschland Mobile, die bekanntlich auf O2 basieren.

Meine Frau und ich nutzen "nur" die Internetoptionen (9,99€ p. M.), da wir beide Android-Devices haben. Meine große Tochter (12) hat zwar auch ein Einsteiger-Android, bislang aber noch keine Datenoption, sondern nutzt nur Wlan zuhause für den Internetzugang. Die ganz Kurze hat "nur" ein normales Handy (zur Erreichbarkeit).

Wir telefonieren kaum und wenn, dann mehr untereinander. Das war auch ein Grund für Kabel Deutschland, da wir dort auch unseren Festnetzanschluss haben und alle Interntelefonate inkl. allen KD.Festnetzanschlüssen umsonst sind. Mit 15 Cent ist KD/O2 im Vergleich zu für uns eigentlich passenderen Discountern deutlich teurer, die kostenlose Interntelefonie war halt immer charmant.

Nun kommt meine große Tochter und berichtet, dass alle ihre Freundinnen SMS-Flats haben. Für mich (als Internet- und Smartphonepionier) natürlich gruselig, Internetflat und Whatsapp oder Ping wäre ja viel besser - aber was nützt es, wenn die Kids nur per SMS kommunizieren. Wie auch immer, KD bietet leider weder eineSMS-Flat, noch SMS-Kontingente an.

Und so überlege ich, ob es nicht für uns passendere Anbieter gibt, die unsere Ansprüche erfüllen:

- Keine GG
    - Datenoption (idealerweise zusätzlich auch kleinere Pakete ~ 5,- € p. M.)
    - Internoption für Untereinander-gespräche (Rabattiert oder Flat)
    - Telefonietarif <10 Cent p. M.

Netz wäre fast schon egal...vielleicht hat ja jemand von Euch einen guten Tipp?

Besten Dank im Voraus! :top:

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• klarmobil.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Maxxim friends4free, Hellomobil friends4free oder Simply friends4free.

Mit diesem Tarif könnt Ihr untereinander komplett kostenlos telefonieren (oder auch zu allen anderen, die eine friends4free-Karte besitzen).

Außerdem sind 50MB pro Monat kostenlos. Sollten die 50MB überschritten werden, wird jedes MB abgerechnet, aber nicht mehr als 12,95€ pro Monat für die Datennutzung.

Es kann aber auch eine Surfflat für 9,95€ monatlich gebucht werden.

Eine SMS-Flat für 9,95€ monatlich kann auch gebucht werden.

• Es ist wohl doch so, dass die Kombination aus vernünftigem Anbieter und guter Tarifstruktur zu günstigen Preisen der Quadratur des Kreises gleicht.

Klarmobil ist gruselig (ich erinnere mich daran, dass die meine Eltern z. B. wg. Nichtnutzung einfach rausgeschmissen haben und das später als "technischen Fehler" darlegten, Nutzungsgebühr bei nicht ausreichendem Umsatz etc. und natürlich der schreiende Bayer-Werbetyp)...die anderen haben leider keine kleineren Datenpakete und einen ähnlich schlechten Ruf, da kann ich gleich bei Kabel Dt. Mobile bleiben und die SMS-Kosten verbilligen, indem ich für meine Tochter die Datenflat buche und sie SMS z. B. per CherrySMS verschickt.

Eigentlich hatte ich wieder Simyo im Auge (da war ich schon einmal), die bieten Pre- und Postpaid und auch ein kleines Datenpaket. Über die Communityflat für € 3,90 lassen sich Interngespräche schön abdecken, aber das kleine Datenpaket beinhaltet nur 100MB. Für Android-Devices nicht wirklich ausreichend...150MB wäre da schon das Mininum.

Dann muss ich wohl bei KDM bleiben und hoffen, dass O2 nochmal aufwacht und die 15 Cent irgendwann nach unten korrigiert :rolleyes:

Matze

• Schau mal Richtung Edeka Mobil, die bieten auch alles was du suchst und das im Netz von Vodafone. Und dann gibt's da natuerlich auch noch Aldi Talk.

• Bei FYVE bekommst du auch für 5.00EUR im Monat ein kleines Datenpaket mit 150-MB.
    Auch eine SMS-Flatrate für 10.00 EUR ist dort zu haben. Und das im Vodafone Netz.

Leider gibt's dort keine Internflatrate für günstige Telefonate untereinander.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Die bieten aber keine SMS Flat an.

Stimmt. Ich hab mich auf die aufgelisteten Anforderungen bezogen. Dass sich im Fliesstext noch weitere verbergen konnte ja niemand ahnen :D

• Bei Edeka Mobile finde ich weder eine kleine Datenoption, noch vergünstige/kostenlose Interngespräche.

Bei Fyve fehlt mir ebenfalls letzteres, außerdem sind die 150MB ja nur ein Kontingent, aber keine Flat...

Matze

• Zitat

Original geschrieben von buesing
    Bei Edeka Mobile finde ich weder eine kleine Datenoption, noch vergünstige/kostenlose Interngespräche.

Kommt eben drauf an was du unter "klein" verstehst. Wenn 10 EUR/Monat zu viel ist bist du bei den meissten Anbietern falsch.

Die Community-Flat fuer Telefonie und SMS kannst du buchen, schau dir das Angebot mal richtig an.

Zitat

Bei Fyve fehlt mir ebenfalls letzteres, außerdem sind die 150MB ja nur ein Kontingent, aber keine Flat...

Irgendwas ist immer. Vorteil bei FYVE: Wenn die 150 MB verbraucht sind entstehen keine weiteren Kosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!