Moin zusammen!
Wir (meine Frau, unsere beiden Töchter und ich) haben derzeit Mobilfunkkarten von Kabel Deutschland Mobile, die bekanntlich auf O2 basieren.
Meine Frau und ich nutzen "nur" die Internetoptionen (9,99€ p. M.), da wir beide Android-Devices haben. Meine große Tochter (12) hat zwar auch ein Einsteiger-Android, bislang aber noch keine Datenoption, sondern nutzt nur Wlan zuhause für den Internetzugang. Die ganz Kurze hat "nur" ein normales Handy (zur Erreichbarkeit).
Wir telefonieren kaum und wenn, dann mehr untereinander. Das war auch ein Grund für Kabel Deutschland, da wir dort auch unseren Festnetzanschluss haben und alle Interntelefonate inkl. allen KD.Festnetzanschlüssen umsonst sind. Mit 15 Cent ist KD/O2 im Vergleich zu für uns eigentlich passenderen Discountern deutlich teurer, die kostenlose Interntelefonie war halt immer charmant.
Nun kommt meine große Tochter und berichtet, dass alle ihre Freundinnen SMS-Flats haben. Für mich (als Internet- und Smartphonepionier) natürlich gruselig, Internetflat und Whatsapp oder Ping wäre ja viel besser - aber was nützt es, wenn die Kids nur per SMS kommunizieren. Wie auch immer, KD bietet leider weder eineSMS-Flat, noch SMS-Kontingente an.
Und so überlege ich, ob es nicht für uns passendere Anbieter gibt, die unsere Ansprüche erfüllen:
- Keine GG
- Datenoption (idealerweise zusätzlich auch kleinere Pakete ~ 5,- € p. M.)
- Internoption für Untereinander-gespräche (Rabattiert oder Flat)
- Telefonietarif <10 Cent p. M.
Netz wäre fast schon egal...vielleicht hat ja jemand von Euch einen guten Tipp?
Besten Dank im Voraus! :top: