Mehr als 25 000 SMS in 3 Tagen...was kann nun passieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von alx384
    Exakt das wollte ich auch gerade schreiben. Genauso passt das Sprichwort mit den "schlafenden Hunden"! :)



    Solche Prozesse laufen automatisiert ab. Nachteil: Wenn es einmal angestossen ist, gibt es KEIN zurück. Man kann nur vorher den Vorgang händisch aus dem System nehmen, indem z.B. Missbrauch der Karte gemeldet wurde.



    Mein Vorschlag: Anrufen, Telefonmitschnitt widersprechen, Karte sperren lassen mit der Erklärung das wohl " eine unbefugte Nutzung durch unbekannte Mitbewohner/Gäste" vorgelegen haben könnte und sich ne neue Karte schicken lassen. So dürfte man dem System entkommen :cool:

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Mein Vorschlag: Anrufen, Telefonmitschnitt widersprechen, Karte sperren lassen mit der Erklärung das wohl " eine unbefugte Nutzung durch unbekannte Mitbewohner/Gäste" vorgelegen haben könnte und sich ne neue Karte schicken lassen. So dürfte man dem System entkommen :cool:


    .....oder wie viele geschrieben haben einfach abwarten und gar nichts unternehmen.


    Gehe jetzt erst mal Arbeiten und überlege mir den nächsten Schritt. Man man man...da brauchst nix mehr. :D

    Sind wir nicht alle ein wenig verstrahlt:-)

  • Mal was ganz anderes, muss man denn wirklich mit einer Kündigung von O2 rechnen wenn ich übermäßig die SMS-Flat nutze? Ich mein, diese Flatrates werden mittlerweile für nen Appel und nen Ei angeboten, da sollten Anbieter mit sowas kalkulieren oder nicht?


    Mein Bruder hat schreibt auch viele SMS und hat sich den Spaß mal erlaubt massig SMS zu versenden (aber nicht 25000SMS), da kam auch nichts von seinem Anbieter (E-Plus).

  • Zitat

    Original geschrieben von bmf89
    Mal was ganz anderes, muss man denn wirklich mit einer Kündigung von O2 rechnen wenn ich übermäßig die SMS-Flat nutze? Ich mein, diese Flatrates werden mittlerweile für nen Appel und nen Ei angeboten, da sollten Anbieter mit sowas kalkulieren oder nicht?

    Serioese Anbieter nennen entweder klare Fair-Use-Grenzen oder behandeln die Flat auch tatsaechlich als solche. Mal sehn wie o2 hier reagiert.

  • Zitat

    Mal sehn wie o2 hier reagiert.


    Dann wär's nett wenn sich der TO über das Wie und Was (o2 in dieser Hinsicht unternommen oder auch nichts unternommen hat) hier wieder meldet...


    In diesem Sinne.


    MfG

  • Ich frage mich, ob überhaupt 25000 SMS rausgegangen sein können. Meiner Erinnerung nach lässt o2 nur eine bestimmte Anzahl SMS pro Zeit pro Empfänger durch und lehnt dann erst mal eine Weile alle weiteren SMS ab. Nach vlt. 10 bis 20 SMS an eine bestimmte Nummer mit dem o2 Blue innerhalb vlt. einer halben Stunde war bei mir zumindest erst mal Schluss (nur einmal versucht).

  • Falls sich jemand meldet, einfach fragen was denn an einem halben Monatskontingent in 3 Tagen auszusetzen sei. SMS-Flatrates beinhalten anderswo schließlich auch 50.000 SMS pro Monat, z.B. bei Callmobile (Telekom-Netz), siehe hier. Bei Verbrauch der Hälfte des Minutenkontingents in drei Tagen sagt ja auch keiner was. Und Du hättest keinen Anlass anzunehmen, dass die Nutzungsobergrenze bei o2 eine andere sei als bei Callmobile, schließlich ist die Endkundenkommunikation von o2 ja alles andere als vorbildlich, weil auch auf Anfrage keine Nutzungsobergrenzen mitgeteilt werden.

    Viele Grüße
    Lars

  • So ich habe mal in meiner Pause einen nahe gelegenen O2 Shop besucht und mit dem Mitarbeiter bei einem kurzen netten Plausch über meine Angelegenheit gesprochen (er schmunzelte und meinte da gab es schon schlimmeres mit weit über 150 000 SMS innerhalb von 2 Wochen)


    O2 hat wohl keine (offizielle) SMS Grenze bei dem Tarif O2 Blue, man behält sich aber vor bei einem massiven Aufkommen innerhalb weniger Monate den Kunden im Auge zu behalten also ob dauerhaft solch ein Versand stattfindet. Zusätzlich wird man bei einem hohem SMS Aufkommen überprüfen ob es sich um Premium Nummern handelt bei denen O2 Gefahr läuft das Geld nicht zu erhalten von den SMS, die nicht in der Flat inkludiert sind.


    Man wird zusätzlich auch dann erst tätig wenn es sich um eine Belästigung handelt (der Empfänger beschwert sich bei O2 über den Massenerhalt) oder die Netzsicherheit wird beeinträchtigt (was auch immer er damit meinte).


    Aber, und das stört mich jetzt: Es ist Aufgabe einer speziellen Abteilung darüber zu entscheiden ob man Abmahnt oder kündigt. Auch bei dieser Anzahl könnte es großen Ärger geben und einen Eintrag erfolgen in einen FPP (?) wo Missbrauch und Betrug von Telekommunikationsdienstleistungen eingetragen wird!!!

    Sind wir nicht alle ein wenig verstrahlt:-)

  • Zitat

    Original geschrieben von blubberblasen-o2
    [...] oder die Netzsicherheit wird beeinträchtigt (was auch immer er damit meinte).


    Naja, das Netz wird so überlastet, dass es zu Lasten von anderen Kunden geht.

    ***21 Jahre o2***

  • Das "Problem" beim iphone ist, dass SMS-Nachrichten ja fast wie ein Chat dargestellt werden. Vielen ist gar nicht bewusst, dass sie SMS versenden.


    Ich würde einfach abwarten. Der Netzbetreiber wird sicherlich den Durchschnittsverbrauch überwachen und nicht kurzzeitige "Peaks".

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!