Mehr als 25 000 SMS in 3 Tagen...was kann nun passieren?

• Hallo zusammen,

der Betreff verwirrt? Mich hat er erschüttert :D Was ist passiert.......

Was unglaublich klingt und für manche auch kaum machbar ist, ist bei mir Realität geworden aufgrund einer Wette.

Nun gut ich hoffe ich kann mich entsprechend verständlich hier ausdrücken und hoffe das ich ein paar beruhigende Worte erhalte.

Ich habe zusammen mit einem guten Freund 4 Tage im Ausland verbracht und habe aufgrund den noch heute recht hohen Gebühren im Ausland, mein Iphone zuhause gelassen (wegen den Datenkosten) und habe lediglich ein uraltes Handy mitgenommen. Da ich das Iphone nie ausmache und meinem Bruder sehr vertraue stand es halt für den normalen Gebrauch zur Verfügung.

Wer das Iphone kennt, wird sicherlich bestätigen können wie schnell man damit SMS versenden kann :eek: Nun gut zum Thema:

Mein Bruder hatte zusammen mit seinem besten Freund eine Wette am laufen wie viel SMS man an einem Tag versenden kann und er hat, sage und schreibe, über 25 000 SMS versendet in den letzten Tagen zu seinen eigenen Rufnummer bei T-Mobile und Vodafone plus die Nummern seines Freundes, mit Nonsens Inhalten (als einfach irgendwelche Buchstaben gedrückt und versendet und das immer an die gleichen Handynummern).

Ich hoffe Ihr versteht bis jetzt was ich meine? Ich selber habe es mal jetzt getestet und habe an 10 Rufnummern 20 SMS versendet und es dauerte nur 2 - 3 Minuten bis alles versendet war (bei 10 Rufnummern á 20 SMS, kommen ja gleich mal 200 SMS zusammen) und daher ist die Anzahl glaubwürdig.

:mad:

Die Trottel waren ja auch noch ganz Stolz darauf......

Ich habe einen O2 Blue 100 Vertrag mit SMS Flat in alle Netze.

Was kann O2 nun Unternehmen?
    SMS Schreiben kann ich noch auch Anrufen ist noch möglich!

Sind wir nicht alle ein wenig verstrahlt:-)

• Re: Mehr als 25 000 SMS in 3 Tagen...was kann nun passieren?

Zitat

Original geschrieben von blubberblasen-o2
    Ich habe einen O2 Blue 100 Vertrag mit SMS Flat in alle Netze.

Na dann is ja alles gut - zuruecklehnen und entspannen ;)

• Ich rechne mit einem mehr oder weniger freundlichen Schreiben das die Menge der verwendeten SMS auf eine mißbräuchliche Nutzung schließen lässt und man den Vertrag seitens o2 fristlos kündigt.

Irgendwo in den AGBs steht mit Sicherheit das die gewerbliche Nutzung ( Überlassung gegen Entgelt ) untersagt ist.

Eine Obergrenze für die Menge der versendetenen SMS ist mir nicht bekannt. Schadensersatz oder Berechnung erwarte ich nicht, nur die Kündigung ....

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Ich rechne mit einem mehr oder weniger freundlichen Schreiben das die Menge der verwendeten SMS auf eine mißbräuchliche Nutzung schließen lässt und man den Vertrag seitens o2 fristlos kündigt.

Irgendwo in den AGBs steht mit Sicherheit das die gewerbliche Nutzung ( Überlassung gegen Entgelt ) untersagt ist.

Eine Obergrenze für die Menge der versendetenen SMS ist mir nicht bekannt. Schadensersatz oder Berechnung erwarte ich nicht, nur die Kündigung ....

Hm...klingt nicht gut. Mal davon abgesehen das es vor den besagten Tagen niemals zu einem hohen SMS aufkommen gekommen ist und auch ab heute nicht mehr kommt...wäre eine Kündigung nicht schön und absolut ungewünscht.

• Du solltest deinem Bruder nicht mehr vertrauen. Nimm eine evtl. Kündigung sportlich, was ausser einer solchen sollte passieren?

Edit: Dann rufe dort an, erkläre Dich und hoffe auf Milde.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Ich rechne mit einem mehr oder weniger freundlichen Schreiben das die Menge der verwendeten SMS auf eine mißbräuchliche Nutzung schließen lässt und man den Vertrag seitens o2 fristlos kündigt.

Eventuell kommt aber auch erstmal eine Aufforderung das zu unterlassen mit der Ankündigung der fristlosen Kündigung bei Nichtbeachtung.

• ein paar tage abwarten ! , 2 bis 3 wochen die nutzung auf ein absolutes minimum zurückfahren , wenn bis in 2 wochen keine Kündigung seitens o2 vorliegt , glück gehabt ( zb Sim vom bruder nutzen... :D )

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Du solltest deinem Bruder nicht mehr vertrauen. Nimm eine evtl. Kündigung sportlich, was ausser einer solchen sollte passieren?

Edit: Dann rufe dort an, erkläre Dich und hoffe auf Milde.

Mit 26 Sollte man eigentlich Hirn haben :mad:

Na was passieren könnte? Ne Kündigung wäre da ja noch das geringste aber gerade wenn von Missbrauch spricht kann es doch passieren das man bei einem anderen Anbieter auch nichts mehr bekommt wenn ein Anbieter fristlos kündigt und sowas eingetragen wird.

• Bloed ist, dass die SMS in Fremdnetze gingen, das kostet naemlich den unbekannten aber existierenden Betrag fuer SMS-Einreichung. Bei einmal angenommen 1 Cent/Stueck waeren das immerhin 250 Euro Kosten...

Mir stellt sich die Frage, ob es nicht sinnvoll waere, bei o2 anzurufen und aufgrund des gluecklicherweise vorhandenen Muell-Inhalts der SMS einen "Fehler" (*huestel*) des Eierfoehns selbst zu gestehen...

• Zuerst mal Danke für die Antworten die beruhigen mich ein wenig.

Ich werde mal bei O2 heute anrufen und denen mitteilen was passiert ist :o . Mal gespannt was die sagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!