Wie ist Euer Nutzungsverhalten mit Rufnummern?

• Hallo,

mich würde mal folgendes interessieren:

Sammelt Ihr Rufnummern?

Ändert Ihr Eure Hauptrufnummer häufiger?

Also ich habe mir zusätzlich zu meiner Hauptrufnummer ( seit 6 Jahren unverändert) noch zwei Wunschrufnummern gekauft.
    Zur Zeit nutze ich diese Nummern nicht. Kann ja noch kommen....

Sollte mir mal eine richtig gute Rufnummer angeboten werden, würde ich eventuell die gegen meine Hauptrufnummer tauschen.

Wie siehts bei Euch aus?

roland

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Ich hab seit Anbeginn dieselbe Rufnummer. Vor kurzem hab ich noch eine Wunschnummer (komplettes Geburtsdatum) dazugenommen. Die liegt aber noch in der Ecke.

Da kann ich mich noch nicht entscheiden ob ich die alte Nummer durch die neue ersetze oder doch nicht...

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Vor kurzem hab ich noch eine Wunschnummer (komplettes Geburtsdatum) dazugenommen...

Bei welchem Prepaid-Provider haste denn das geschafft (wenn ich mal fragen darf)?

MfG

• Kein Prepaid. Original o2. Die Nummer liegt derzeit auf einem Business-Flex, das ist sowas wie der o2-o im Businessbereich. Und da im Businessbereich die Rufnummern mit 1... beginnen und mein Geburtsdatum auch und die Nummer noch frei war hab ich mir die gekrallt.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Ich hab seit Anbeginn dieselbe Rufnummer. Vor kurzem hab ich noch eine Wunschnummer (komplettes Geburtsdatum) dazugenommen. Die liegt aber noch in der Ecke.

Da kann ich mich noch nicht entscheiden ob ich die alte Nummer durch die neue ersetze oder doch nicht...

Mir gehts auch so. Das ersetzen meiner alten Hauptrufnummer fällt mich sehr schwer..

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Ich habe neulich meine Nummer kurzerhand gewechselt. Hatte ein für allemal genug von den Faxen mit O2 und kurzerhand zwei Telekom-Verträge für meine Frau und mich abgeschlossen. Zwei mal 30 Euro wollte ich für die Mitnahme von x-beliebigen Non-VIP-Nummern nicht auch noch an O2 zahlen, auch wollte ich nicht noch weitere 30 Tage im O2-Netz bleiben. Eine neue Nummer ist doch schnell mitgeteilt, außerdem habe ich eine Ansage auf der alten O2o-Mailbox. Der Wechsel war übrigens eine prima Entscheidung in Sachen Netzqualität :top:

Viele Grüße, Paddy

• Hm ja, ich sammel wohl auch... Meinem Ziel, schöne Rufnummern mit der jeweils klassischen (Ur)-Netzvorwahl zu haben, bin ich jetzt schon sehr nahe. Mir fehlt nur noch 0179. Am liebsten hätte ich da meine frühere citypartner Nr. aus sentimentalen Gründen (schön oder VIPig war die nicht), aber das habt ihr mir ja schon erklärt, dass o2 niemals 2 mal die gleiche Nummer vergibt. Doof eigentlich.

Weiss jetzt nicht, ob ich noch Jagd auf ne 0171 Telekom Xtra machen soll, hab gerade ne congstar, und die kündigen ja so wenig benutzte Karten gerne. :( Oder ob die o2o Nr. aus meiner Kündigung, die nur aus den Ziffern der Vorwahl besteht, eine Portierung irgendwohin zum Sichern der Nr. lohnt. Was meint ihr?

Übrigens habe ich schon 2 mal sehr schöne Nummern von der Telekom zugeteilt bekommen, als die kostenlose Xtra Cards unters Volk gestreut hatten. Einmal 2005 mit 0175er und jetzt 2011 mit 0160er. Die entsprechen zwar nicht meinem Sammelziel, aber wegtun möchte ich die auch nicht. :D

• Zitat

Original geschrieben von Roland123
    Sammelt Ihr Rufnummern?

Ja, dabei kommt es mir auch auf die Vorwahl an. Rufnummern, die ich sammle fangen mit 0171,0172 oder 0179 an. Angetan haben mir es Orginal-CallYas mit 0172, sind ja auf Grabbeltischen (noch) nicht zu bekommen.

Zitat

Original geschrieben von Roland123
    Ändert Ihr Eure Hauptrufnummer häufiger?

Nein. Eine Einschränkung gibt es. Die Anrufe auf meine ersterworbene CallYa leite ich auf meine aktuelle CallYa weiter.

Noch eine Frage von mir: Wie oft sind euch schon gesammelte Rufnummern deaktiviert worden und konnten nicht mehr zum Leben erweckt werden?

***21 Jahre o2***

• Paar gesammelt., wirklich fast nette Vip Nummern, aber aufgegeben. Zur Hölle mit den Nummern..heheh. Was soll man auch damit?

Meine Hauptnummer habe ich zwischendurch mal geändert, habe aber seit 4 Jahren eine feste Nummer. Kann man auch wechseln, aber das meiste ist auch online registriert (Paypal, KK, etc), daher ist ein Austausch der Nummern nicht sinnvoll.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Bin im Besitz eines uralten viag interkom Vertrags noch von 1998 --> 0179-45xxxxx, auf der Simkarte steht auch viag interkom mit einem gelb-blau horizontalen Streifen. Aber der liegt in der Schublade herum.

Tanti Saluti - Il dado è tratto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!