Wenn bestimmte Begriffe negativ vorbelastet sind, ist dies nicht mein Problem! Ich hatte und habe jedenfalls zu keiner Zeit vor, bestimmte Leute ins Lächerliche zu ziehen! Du bist es doch, der scheinbar Mühe damit hat, anderer Leute Meinungen hinzunehmen!;)
Das System Wiesenhof - erschreckende Zustände bei der Geflügelzucht
-
-
-
Bisher besteht deine Meinung ja lediglich darin, Leuten, die die Zustände von Wiesenhof kritisieren, polemisch zu unterstellen in Wirklichkeit heimlich Fleisch beim Discounter zu kaufen und nur vorgeben moralisch zu handeln. Das ganze schmückst du denn mit dem Kampfbegriff "Gutmensch" und stellst dich als Held vom Erdbeerfeld dar, weil du "gegen den Strom schwimmst" und deine "ehrliche Meinung" vertrittst. Damit habe ich so meine Mühe, da hast du Recht.
-
Jaja, Du hast Recht, und ich meine Ruhe!
Ich bin aus diesem Thread raus, bevor der "Schlüsselmeister" kommt!:D -
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Wenn bestimmte Begriffe negativ vorbelastet sind, ist dies nicht mein Problem! Ich hatte und habe jedenfalls zu keiner Zeit vor, bestimmte Leute ins Lächerliche zu ziehen! Du bist es doch, der scheinbar Mühe damit hat, anderer Leute Meinungen hinzunehmen!;)Natürlich ist es Dein Problem, wenn die von Dir gewählten Worte in irgendeiner Weise vorbelastet sind. Oder bedeutet das, dass wir Dich allgemein nicht so ernst nehmen sollen, weil Du Dir die jeweils verwendeten Worte grundsätzlich unabhängig von deren Aussage per Zufall aussuchst?
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Natürlich ist es Dein Problem, wenn die von Dir gewählten Worte in irgendeiner Weise vorbelastet sind. ........Falsch. Ich habe nämlich überhaupt kein Problem damit, dass irgendwelche von mir gewählten Worte "vorbelastet" sind.:D Probleme damit haben nur einige andere!
-
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Ich bin aus diesem Thread raus, bevor der "Schlüsselmeister" kommt!:DIch bitte darum.
-
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
Beim Lesen dieses Threads muss ich ein wenig schmunzeln. Ich frage mich, was die Personen,die sich hier jetzt so entrüstend zu Wort melden glauben? Ein Huhn, welches 1,99 (oder so), kostet, kann wohl kaum "gesund" produziert werden! Dass es da gewisse Mängel geben wird, kann doch nicht ernsthaft überraschen!Scheinbar doch. Zumindest scheint es so bei den entsprechenden Leuten zu sein.
Zum Thema Bio Produkte:
Die man bei Edeka, ALDI und Co so kaufen kann, müssen aber auch nicht unbedingt besser sein als die nicht Bio Produkte, oft ist es einfach nur so das bestimmte Zusatzstoffe beim Anbau/Fütterung nicht verwendet werden dürfen. Mit glücklichen, freilebenden Hühnern hat das recht wenig zu tun, zumindest war das so bei den meisten Bio Labels. Es werden ja nicht umsonst mehr Bio Produkte verkauft, als je produziert werden könnten. Oder hat sich da noch keiner die Frage mal gestellt? Dazu gab es vor längerer Zeit auch mal eine Sendung bei hart aber fair. War ziemlich interessant und informativ in der Hinsicht. -
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Die man bei Edeka, ALDI und Co so kaufen kann, müssen aber auch nicht unbedingt besser sein als die nicht Bio Produkte, oft ist es einfach nur so das bestimmte Zusatzstoffe beim Anbau/Fütterung nicht verwendet werden dürfen. Mit glücklichen, freilebenden Hühnern hat das recht wenig zu tun, zumindest war das so bei den meisten Bio Labels.Das ist nur zum Teil richtig. Immerhin ist die Fläche die für die einzelnen Tiere bereits gehalten werden müssen auch größer als bei der normalen Haltung. Es sind aber keine paradisische Verhältnisse.
-
Jimmythebob & *Hirschi*: Nun vertragt euch wieder und geht gemeinsam zum "Wienerwald" ein Hendl essen.
-
In der Schweiz wurden jetzt Konsequenzen gezogen. Migros, Coop und Denner haben die Geschäftsbeziehung zu Wiesenhof beendet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!